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Beschreibung
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Mit diesem Buch hältst Du den Kompass für das moderne B2B-Marketing im digitalen Zeitalter in der Hand. Von der Marketingstrategie über Kanäle und Tools findest Du alles, was Du als CMO oder Marketingexperte in einem mittelständischen B2B-Unternehmen benötigst. Wir geben Dir Werkzeuge an die Hand, Silos aufzubrechen und abteilungsübergreifend eine wirksame Kommunikation aufzusetzen, die mehr leistet als nur kurzfristig Leads zu produzieren. Unser Playbook ist dabei hands-on und voller Best Practices, Checklisten und Erfahrungsberichten.

Das B2B Digital Marketing Playbook ist nichts, was Du von vorne bis hinten durchackern musst. Benutze es wie ein Handbuch: Immer dann, wenn eine Frage oder ein Thema im Job auftaucht - nachschlagen, lesen, umsetzen.

Ein Buch aus der Praxis für die Praxis - ein Buch für B2B-Marketers, die Ihre Marketing-Performance für alle sichtbar steigern wollen. Diese zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert und erweitert.

Aus dem Inhalt: Strategie - Toolbox - Operatives Marketing

  • Wie Du Dein Unternehmen positionierst und kluge Marketingziele formulierst
  • Wie Du ein funktionierendes Marketing-KPI-System aufbaust
  • Wie Du die wichtigsten Digital-Marketing-Instrumente effizient einsetzt: von Websites und E-Mail- sowie Video-Marketing über Corporate Influencer bis zu Podcasts und hybriden Events
  • Wie Du einen passenden Marketing-Technologie-Stack auswählst
  • Wie Du ein starkes Marketing-Team aufbaust
  • Wie aus den ewigen Widersachern Marketing und Vertrieb ein Dreamteam wird
  • Was die Geschäftsführung erwartet und wie Du deren Vertrauen gewinnst

Die Herausgeberin

Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich Digital Marketing zu den Themen B2B Digital Marketing, strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing und ist Scientific Director der ITONICS GmbH.

Über den Autor
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Inhaltsverzeichnis

Teil I Strategisches Marketing: Positionierung / Marketingziele / Customer Insights und Buyer Personas / Content Marketing / Dein Inbound-Outbound-Mix / Marketing und Sales Alignment.- Teil II Deine Marketing Toolbox: Website & Corporate Blog / E-Mail-Marketing / Videomarketing / Webinare / Social-Media-Marketing / Corporate Influencer / Social Selling / PR / Podcasts im B2B Marketing / Hybride Events.- Teil III Operatives Marketing: Das Marketing-Dream-Team / Dein MarTech Stack / Expertensuche leicht gemacht.- Teil IV Marketing Buzzwords.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxvii
413 S.
46 s/w Illustr.
138 farbige Illustr.
413 S. 184 Abb.
138 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658453787
ISBN-10: 3658453788
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89281860
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Durst, Carolin
Herausgeber: Carolin Durst
Auflage: 2. überarb. und erweitert Auflage 2025
Hersteller: Springer Berlin Heidelberg
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Carolin Durst
Erscheinungsdatum: 27.03.2025
Gewicht: 0,74 kg
Artikel-ID: 129430430

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