Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Smarte Marketing-Mix-Werkstatt
Eine Lösung für die unterschätzte Herausforderung der Abhängigkeiten unter den Instrumenten im Marketing-Mix - mit...
Taschenbuch von Klaus Frank
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet Praktikerinnen und Praktikern einen tiefen Einblick in das ¿Innenleben¿ eines Marketing-Mix. Notwendig? Ja, denn es ist wichtig, abschätzen zu können, welche Konsequenzen für andere Instrumente im Marketing-Mix entstehen, wenn an einem Stellhebel im Marketing-Mix gedreht wird. Unternehmen vernachlässigen dies häufig, was gravierende Folgen für die Marketing-Performance und Zielerreichung haben kann.
Um die Interdependenzen im Marketing-Mix zu erkennen, braucht es einiges an Wissen und Erfahrung sowie ein praktisches Tool-Set. Mit seiner Smarten Marketing-Mix-Werkstatt bietet der Autor eine ganzheitliche Sichtweise zur Thematik sowie das Werkzeug zum Management dieser Interdependenzen. Er geht den Fragen nach, wie die Interdependenzen der einzelnen Marketing-Instrumente wirken und wie diese erfolgreich innerhalb eines Marketing-Mix berücksichtigt werden können. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den unterschiedlichen Bearbeitungsstufen in einer Werkstatt: In Abhängigkeit der Vorkenntnisse können Leserinnen und Leser in unterschiedliche Werkstattbereiche einsteigen, ihren Marketing-Mix optimieren und ihre Marketingziele erreichen. Die Inhalte richten sich vor allem an Praktikerinnen und Praktiker aus dem Investitionsgütergeschäft, eignen sich aber auch für alle Branchen und für Studierende, um die Dynamiken im Marketing-Alltag zu erforschen.
Zum Inhalt
¿ Grundlegendes Verständnis und Herausforderung des Marketing-Mix und seiner Interdependenzen
¿ Aufbau und Überblick der Smarten Marketing-Mix-Werkstatt
¿ Werkstattbereich I: Selbsteinschätzung über Vorkenntnisse von Marketing-Mix
¿ Werkstattbereich II: Grundlagen und Marketing-Prozesse verstehen
¿ Werkstattbereich III: Interdependenzen von Marketing-Instrumenten erkennen und effizient umsetzen
Dieses Buch bietet Praktikerinnen und Praktikern einen tiefen Einblick in das ¿Innenleben¿ eines Marketing-Mix. Notwendig? Ja, denn es ist wichtig, abschätzen zu können, welche Konsequenzen für andere Instrumente im Marketing-Mix entstehen, wenn an einem Stellhebel im Marketing-Mix gedreht wird. Unternehmen vernachlässigen dies häufig, was gravierende Folgen für die Marketing-Performance und Zielerreichung haben kann.
Um die Interdependenzen im Marketing-Mix zu erkennen, braucht es einiges an Wissen und Erfahrung sowie ein praktisches Tool-Set. Mit seiner Smarten Marketing-Mix-Werkstatt bietet der Autor eine ganzheitliche Sichtweise zur Thematik sowie das Werkzeug zum Management dieser Interdependenzen. Er geht den Fragen nach, wie die Interdependenzen der einzelnen Marketing-Instrumente wirken und wie diese erfolgreich innerhalb eines Marketing-Mix berücksichtigt werden können. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den unterschiedlichen Bearbeitungsstufen in einer Werkstatt: In Abhängigkeit der Vorkenntnisse können Leserinnen und Leser in unterschiedliche Werkstattbereiche einsteigen, ihren Marketing-Mix optimieren und ihre Marketingziele erreichen. Die Inhalte richten sich vor allem an Praktikerinnen und Praktiker aus dem Investitionsgütergeschäft, eignen sich aber auch für alle Branchen und für Studierende, um die Dynamiken im Marketing-Alltag zu erforschen.
Zum Inhalt
¿ Grundlegendes Verständnis und Herausforderung des Marketing-Mix und seiner Interdependenzen
¿ Aufbau und Überblick der Smarten Marketing-Mix-Werkstatt
¿ Werkstattbereich I: Selbsteinschätzung über Vorkenntnisse von Marketing-Mix
¿ Werkstattbereich II: Grundlagen und Marketing-Prozesse verstehen
¿ Werkstattbereich III: Interdependenzen von Marketing-Instrumenten erkennen und effizient umsetzen
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus Frank lehrt seit 1999 an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Marketing mit dem Schwerpunkt Investitionsgüterindustrie. Vor seiner Professur arbeitete er 13 Jahre im Marketing von B2B-Unternehmen, zuletzt als Leiter der Marketing-Strategie im Daimler Konzern. Um diesen Praxisbezug nicht zu verlieren, war er von 2000 bis 2019 Partner einer Marketing-Agentur. Im Rahmen seiner Industrie- und Beratungstätigkeit ist er mit der Thematik Abhängigkeiten im Marketing-Mix konfrontiert worden. Schon frühzeitig hat er erkannt, dass dieses Thema den Marketing-Mix positiv als auch negativ beeinflussen kann. In seiner Lehr- und Forschungstätigkeit beschäftigt er sich bis heute intensiv mit dem ganzheitlichen Management von Marketing-Mix-Abhängigkeiten.
Zusammenfassung

Grundlagen und Herausforderung der Interdependenzen im Marketing-Mix verstehen

Marketinginstrumente und ihre Interdependenzen im Investitionsgüterbereich anwenden

Marketingziele durch einen effizienten Marketing-Mix erreichen

Inhaltsverzeichnis
Die unterschätzte Herausforderung: Der Marketing-Mix und seine Interdependenzen.- Architektur der Smarten Marketing-Mix-Werkstatt.- Werkstattbereich I: CheckUP.- Werkstattbereich II: Vorbereitung Marketing-Mix.- Werkstattbereich III: Mit den IDZ-Service-Stationen die Marketing-Mix-Optimierung realisieren.-
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Eine Lösung für die unterschätzte Herausforderung der Abhängigkeiten unter den Instrumenten im Marketing-Mix - mit Fallbeispielen
Inhalt: xxii
309 S.
4 s/w Illustr.
264 farbige Illustr.
309 S. 268 Abb.
264 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658406127
ISBN-10: 3658406127
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40612-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frank, Klaus
Auflage: 1. Auflage 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Klaus Frank
Erscheinungsdatum: 26.02.2023
Gewicht: 0,559 kg
Artikel-ID: 126265630
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus Frank lehrt seit 1999 an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Marketing mit dem Schwerpunkt Investitionsgüterindustrie. Vor seiner Professur arbeitete er 13 Jahre im Marketing von B2B-Unternehmen, zuletzt als Leiter der Marketing-Strategie im Daimler Konzern. Um diesen Praxisbezug nicht zu verlieren, war er von 2000 bis 2019 Partner einer Marketing-Agentur. Im Rahmen seiner Industrie- und Beratungstätigkeit ist er mit der Thematik Abhängigkeiten im Marketing-Mix konfrontiert worden. Schon frühzeitig hat er erkannt, dass dieses Thema den Marketing-Mix positiv als auch negativ beeinflussen kann. In seiner Lehr- und Forschungstätigkeit beschäftigt er sich bis heute intensiv mit dem ganzheitlichen Management von Marketing-Mix-Abhängigkeiten.
Zusammenfassung

Grundlagen und Herausforderung der Interdependenzen im Marketing-Mix verstehen

Marketinginstrumente und ihre Interdependenzen im Investitionsgüterbereich anwenden

Marketingziele durch einen effizienten Marketing-Mix erreichen

Inhaltsverzeichnis
Die unterschätzte Herausforderung: Der Marketing-Mix und seine Interdependenzen.- Architektur der Smarten Marketing-Mix-Werkstatt.- Werkstattbereich I: CheckUP.- Werkstattbereich II: Vorbereitung Marketing-Mix.- Werkstattbereich III: Mit den IDZ-Service-Stationen die Marketing-Mix-Optimierung realisieren.-
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Eine Lösung für die unterschätzte Herausforderung der Abhängigkeiten unter den Instrumenten im Marketing-Mix - mit Fallbeispielen
Inhalt: xxii
309 S.
4 s/w Illustr.
264 farbige Illustr.
309 S. 268 Abb.
264 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658406127
ISBN-10: 3658406127
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40612-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frank, Klaus
Auflage: 1. Auflage 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Klaus Frank
Erscheinungsdatum: 26.02.2023
Gewicht: 0,559 kg
Artikel-ID: 126265630
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte