Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch beschreibt, wie sich Unternehmen und Institutionen gezielt von innen heraus ¿digitalisieren¿, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Zahlreiche Beispiele aus traditionellen und jungen Unternehmen vermitteln ein umfassendes Verständnis für die wichtigsten Gestaltungsfelder der digitalen Organisationsentwicklung, von der Strategiearbeit und strategischen Kundeninteraktion über Produktion und Prozessgestaltung bis hin zu Corporate Governance und Führung. Studierende werden in die Lage versetzt, die unterschiedlichen Aspekte der digitalen Transformation kritisch zu reflektieren und eigenständig Lösungsansätze für das Management des digitalen Wandels zu erarbeiten. Neben Grundlagen, interaktiven Fallbeispielen und nützlichen Checklisten enthält das Buch viele Tipps zum sinnvollen Einsatz digitaler Methoden und Technologien im Unternehmen, z.B. Scrum, Social Networking, Machine Learning, Industrie 4.0, Big Data oder Algorithmen. Studierendeund Dozenten erhalten mit dem Buch einen strukturierten Lernleitfaden und didaktische Tipps zum Einsatz in der Lehre.
Dieses Lehrbuch beschreibt, wie sich Unternehmen und Institutionen gezielt von innen heraus ¿digitalisieren¿, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Zahlreiche Beispiele aus traditionellen und jungen Unternehmen vermitteln ein umfassendes Verständnis für die wichtigsten Gestaltungsfelder der digitalen Organisationsentwicklung, von der Strategiearbeit und strategischen Kundeninteraktion über Produktion und Prozessgestaltung bis hin zu Corporate Governance und Führung. Studierende werden in die Lage versetzt, die unterschiedlichen Aspekte der digitalen Transformation kritisch zu reflektieren und eigenständig Lösungsansätze für das Management des digitalen Wandels zu erarbeiten. Neben Grundlagen, interaktiven Fallbeispielen und nützlichen Checklisten enthält das Buch viele Tipps zum sinnvollen Einsatz digitaler Methoden und Technologien im Unternehmen, z.B. Scrum, Social Networking, Machine Learning, Industrie 4.0, Big Data oder Algorithmen. Studierendeund Dozenten erhalten mit dem Buch einen strukturierten Lernleitfaden und didaktische Tipps zum Einsatz in der Lehre.
Über den Autor
Prof. Dr. Kai Reinhardt lehrt Allgemeine Betriebswirtschaft, Personal und Organisation an der HTW Berlin. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im strategischen Management und begleitete internationale Unternehmen bei digitalen Transformationsprozessen.
Zusammenfassung
Hoher Praxisbezug, zahlreiche Fallbeispiele und Interviews
Mit vielen interaktiven Lehr-Lern-Übungen und über 120 Testfragen
Autor verfügt über langjährige Erfahrung aus der digitalen Managementpraxis in Industrie, mittelständischen Unternehmen und Start-ups
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Der Big Shift - alles wird digital.- Einfluss der digitalen Transformation verstehen.- Auf dem Weg zur digitalen Identität.- Neue Leitbilder der digitalen Organisation.- Design der Digitalen Organisation.- Digital Sensing: Organisation der Kundeninteraktion im digitalen Unternehmen.- Digitale Orientierung: Zukunft strategisch meistern.- Digital Leadership - Organisationen in digitalen Zeiten kompetent führen.- Digitale Innovation: Strategische Erneuerung digital beschleunigen.- Digital Computing - Einsatz smarter Technologien in der digitalen Organisation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
346 S. 51 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783658286293 |
ISBN-10: | 3658286296 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-28629-3 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reinhardt, Kai |
Auflage: | 1. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 20 mm |
Von/Mit: | Kai Reinhardt |
Erscheinungsdatum: | 28.05.2020 |
Gewicht: | 0,604 kg |