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Beschreibung
- Sprache: Deutsch
- Format: 22,5 x 29 cm
- Von der Lady Dior, über die Saddle Bag zur Book Tote: Dior hat zahlreiche Ikonen hervorgebracht, dieser Band zeigt die wichtigsten
- Brand Bible: Die ultimative Must-have-Reihe für Fashion-Enthusiastinnen, Handtaschenliebhaberinnen und all jene, die zu einer Fashionista werden möchten.
- Im Mittelpunkt stehen die ikonischsten Modelle der renommierten Luxus-Designhäuser, ihre Geschichte, einzigartigen Merkmale und die Persönlichkeiten, die sie berühmt gemacht haben.
- Informativ, unterhaltsam und im handlichen Format
Ein Muss für Fashion-Liebhaberinnen. „The Ultimate Guide to Dior Bags" von Alexandra Fullerton ist ein faszinierender Bildband, der die ikonischen Handtaschen des Pariser Modehauses Dior ins Rampenlicht rückt. Das Buch aus der neuen Brand Bible-Reihe von teNeues bietet Einblicke in die Geschichte und das Handwerk hinter den weltberühmten Taschen der Luxusmarke Dior. Mit zahlreichen Fotografien und ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Modellen ist dieser Bildband ein unverzichtbares Must-have für Handtaschen-Fans und Modebegeisterte.
Das Haus Dior wurde 1946 gegründet und ist für seine herausragende Couture und exquisite Handwerkskunst bekannt. Die ikonischen Taschen des Hauses, wie die Lady Dior, die ursprünglich „Chouchou" hieß und später zu Ehren der Prinzessin von Wales umbenannt wurde, sind längst Synonyme für Luxus und Eleganz. Weitere Klassiker sind die avantgardistische Saddle Bag, die 1999 von John Galliano entworfen wurde und in den 2000er-Jahren besonders durch die Unterstützung von Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé im Streetstyle einen regelrechten Hype erlebte und die moderne Book Tote, die sich in den letzten Jahren zu einem Liebling der Streetstyle-Ikonen und Influencer entwickelt hat. Auch die 2015 vom damaligen Chefdesigner Raf Simons designte Diorama Bag erfreut sich großer Beliebtheit unter Prominenten und Mode-Influencern. Die meisten Dior-Modelle sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien verfügbar und haben die Marke im Bereich der begehrten Handtaschen fest etabliert.
Die Mode-Expertin und Autorin Alexandra Fullerton erzählt in „The Ultimate Guide to Dior Bags" diese und weitere Anekdoten und erklärt den legendären Ruf, den Dior-Taschen in Film, Musik und Modewelt genießen.
- Format: 22,5 x 29 cm
- Von der Lady Dior, über die Saddle Bag zur Book Tote: Dior hat zahlreiche Ikonen hervorgebracht, dieser Band zeigt die wichtigsten
- Brand Bible: Die ultimative Must-have-Reihe für Fashion-Enthusiastinnen, Handtaschenliebhaberinnen und all jene, die zu einer Fashionista werden möchten.
- Im Mittelpunkt stehen die ikonischsten Modelle der renommierten Luxus-Designhäuser, ihre Geschichte, einzigartigen Merkmale und die Persönlichkeiten, die sie berühmt gemacht haben.
- Informativ, unterhaltsam und im handlichen Format
Ein Muss für Fashion-Liebhaberinnen. „The Ultimate Guide to Dior Bags" von Alexandra Fullerton ist ein faszinierender Bildband, der die ikonischen Handtaschen des Pariser Modehauses Dior ins Rampenlicht rückt. Das Buch aus der neuen Brand Bible-Reihe von teNeues bietet Einblicke in die Geschichte und das Handwerk hinter den weltberühmten Taschen der Luxusmarke Dior. Mit zahlreichen Fotografien und ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Modellen ist dieser Bildband ein unverzichtbares Must-have für Handtaschen-Fans und Modebegeisterte.
Das Haus Dior wurde 1946 gegründet und ist für seine herausragende Couture und exquisite Handwerkskunst bekannt. Die ikonischen Taschen des Hauses, wie die Lady Dior, die ursprünglich „Chouchou" hieß und später zu Ehren der Prinzessin von Wales umbenannt wurde, sind längst Synonyme für Luxus und Eleganz. Weitere Klassiker sind die avantgardistische Saddle Bag, die 1999 von John Galliano entworfen wurde und in den 2000er-Jahren besonders durch die Unterstützung von Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé im Streetstyle einen regelrechten Hype erlebte und die moderne Book Tote, die sich in den letzten Jahren zu einem Liebling der Streetstyle-Ikonen und Influencer entwickelt hat. Auch die 2015 vom damaligen Chefdesigner Raf Simons designte Diorama Bag erfreut sich großer Beliebtheit unter Prominenten und Mode-Influencern. Die meisten Dior-Modelle sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien verfügbar und haben die Marke im Bereich der begehrten Handtaschen fest etabliert.
Die Mode-Expertin und Autorin Alexandra Fullerton erzählt in „The Ultimate Guide to Dior Bags" diese und weitere Anekdoten und erklärt den legendären Ruf, den Dior-Taschen in Film, Musik und Modewelt genießen.
- Sprache: Deutsch
- Format: 22,5 x 29 cm
- Von der Lady Dior, über die Saddle Bag zur Book Tote: Dior hat zahlreiche Ikonen hervorgebracht, dieser Band zeigt die wichtigsten
- Brand Bible: Die ultimative Must-have-Reihe für Fashion-Enthusiastinnen, Handtaschenliebhaberinnen und all jene, die zu einer Fashionista werden möchten.
- Im Mittelpunkt stehen die ikonischsten Modelle der renommierten Luxus-Designhäuser, ihre Geschichte, einzigartigen Merkmale und die Persönlichkeiten, die sie berühmt gemacht haben.
- Informativ, unterhaltsam und im handlichen Format
Ein Muss für Fashion-Liebhaberinnen. „The Ultimate Guide to Dior Bags" von Alexandra Fullerton ist ein faszinierender Bildband, der die ikonischen Handtaschen des Pariser Modehauses Dior ins Rampenlicht rückt. Das Buch aus der neuen Brand Bible-Reihe von teNeues bietet Einblicke in die Geschichte und das Handwerk hinter den weltberühmten Taschen der Luxusmarke Dior. Mit zahlreichen Fotografien und ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Modellen ist dieser Bildband ein unverzichtbares Must-have für Handtaschen-Fans und Modebegeisterte.
Das Haus Dior wurde 1946 gegründet und ist für seine herausragende Couture und exquisite Handwerkskunst bekannt. Die ikonischen Taschen des Hauses, wie die Lady Dior, die ursprünglich „Chouchou" hieß und später zu Ehren der Prinzessin von Wales umbenannt wurde, sind längst Synonyme für Luxus und Eleganz. Weitere Klassiker sind die avantgardistische Saddle Bag, die 1999 von John Galliano entworfen wurde und in den 2000er-Jahren besonders durch die Unterstützung von Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé im Streetstyle einen regelrechten Hype erlebte und die moderne Book Tote, die sich in den letzten Jahren zu einem Liebling der Streetstyle-Ikonen und Influencer entwickelt hat. Auch die 2015 vom damaligen Chefdesigner Raf Simons designte Diorama Bag erfreut sich großer Beliebtheit unter Prominenten und Mode-Influencern. Die meisten Dior-Modelle sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien verfügbar und haben die Marke im Bereich der begehrten Handtaschen fest etabliert.
Die Mode-Expertin und Autorin Alexandra Fullerton erzählt in „The Ultimate Guide to Dior Bags" diese und weitere Anekdoten und erklärt den legendären Ruf, den Dior-Taschen in Film, Musik und Modewelt genießen.
- Format: 22,5 x 29 cm
- Von der Lady Dior, über die Saddle Bag zur Book Tote: Dior hat zahlreiche Ikonen hervorgebracht, dieser Band zeigt die wichtigsten
- Brand Bible: Die ultimative Must-have-Reihe für Fashion-Enthusiastinnen, Handtaschenliebhaberinnen und all jene, die zu einer Fashionista werden möchten.
- Im Mittelpunkt stehen die ikonischsten Modelle der renommierten Luxus-Designhäuser, ihre Geschichte, einzigartigen Merkmale und die Persönlichkeiten, die sie berühmt gemacht haben.
- Informativ, unterhaltsam und im handlichen Format
Ein Muss für Fashion-Liebhaberinnen. „The Ultimate Guide to Dior Bags" von Alexandra Fullerton ist ein faszinierender Bildband, der die ikonischen Handtaschen des Pariser Modehauses Dior ins Rampenlicht rückt. Das Buch aus der neuen Brand Bible-Reihe von teNeues bietet Einblicke in die Geschichte und das Handwerk hinter den weltberühmten Taschen der Luxusmarke Dior. Mit zahlreichen Fotografien und ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Modellen ist dieser Bildband ein unverzichtbares Must-have für Handtaschen-Fans und Modebegeisterte.
Das Haus Dior wurde 1946 gegründet und ist für seine herausragende Couture und exquisite Handwerkskunst bekannt. Die ikonischen Taschen des Hauses, wie die Lady Dior, die ursprünglich „Chouchou" hieß und später zu Ehren der Prinzessin von Wales umbenannt wurde, sind längst Synonyme für Luxus und Eleganz. Weitere Klassiker sind die avantgardistische Saddle Bag, die 1999 von John Galliano entworfen wurde und in den 2000er-Jahren besonders durch die Unterstützung von Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé im Streetstyle einen regelrechten Hype erlebte und die moderne Book Tote, die sich in den letzten Jahren zu einem Liebling der Streetstyle-Ikonen und Influencer entwickelt hat. Auch die 2015 vom damaligen Chefdesigner Raf Simons designte Diorama Bag erfreut sich großer Beliebtheit unter Prominenten und Mode-Influencern. Die meisten Dior-Modelle sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien verfügbar und haben die Marke im Bereich der begehrten Handtaschen fest etabliert.
Die Mode-Expertin und Autorin Alexandra Fullerton erzählt in „The Ultimate Guide to Dior Bags" diese und weitere Anekdoten und erklärt den legendären Ruf, den Dior-Taschen in Film, Musik und Modewelt genießen.
Über den Autor
Alexandra Fullerton ist gebürtig aus Essex, lebte lange in London und wohnt jetzt in Norfolk, nachdem die Pandemie sie zu einem ländlicheren Leben inspiriert hat. Dort lebt sie mit ihrem Mann, ihrer Tochter, ihrem langhaarigen Chihuahua namens Ozzie und dem Kaninchen Nibbles in einem kleinen Dorf. Den größten Teil ihrer Karriere hat Alex als Fashion Director bei Magazinen verbracht (7,5 Jahre bei Stylist, 5 Jahre bei Glamour UK), zu ihren Aufgaben gehörte das Stylen von bekannten Schauspielern, Musik-Ikonen und Prominenten (einschließlich Kylie Minogue, Rosie Huntington-Whiteley, Sophie Turner, Florence Welch und Kelly Rowland). Sie ist um die Welt gereist, um Modestorys zu fotografieren und saß bei Modeschauen in der ersten Reihe. Heute ist Alex selbständig und hat ein Portfolio, das das Schreiben von Modestrecken für The Telegraph und Bazaar Arabia, kommerzielles Styling (sie hat mit Marken wie Stella McCartney und Marks & Spencer zusammengearbeitet), persönliches Styling, Ghostwriting, das Schreiben ihrer eigenen Bücher und das Betreiben einer Shopping-Plattform [...] umfasst. Wenn sie nicht arbeitet, liebt Alex es, lokale Wohltätigkeitsläden zu durchforsten und sie träumt davon, dort einen Geheimvorrat Hermès Birkin Bags zu finden.
Inhaltsverzeichnis
Alexandra Fullerton ist gebürtig aus Essex, lebte lange in London und wohnt jetzt in Norfolk, nachdem die Pandemie sie zu einem ländlicheren Leben inspiriert hat. Dort lebt sie mit ihrem Mann, ihrer Tochter, ihrem langhaarigen Chihuahua namens Ozzie und dem Kaninchen Nibbles in einem kleinen Dorf. Den größten Teil ihrer Karriere hat Alex als Fashion Director bei Magazinen verbracht (7,5 Jahre bei Stylist, 5 Jahre bei Glamour UK), zu ihren Aufgaben gehörte das Stylen von bekannten Schauspielern, Musik-Ikonen und Prominenten (einschließlich Kylie Minogue, Rosie Huntington-Whiteley, Sophie Turner, Florence Welch und Kelly Rowland). Sie ist um die Welt gereist, um Modestorys zu fotografieren und saß bei Modeschauen in der ersten Reihe. Heute ist Alex selbständig und hat ein Portfolio, das das Schreiben von Modestrecken für The Telegraph und Bazaar Arabia, kommerzielles Styling (sie hat mit Marken wie Stella McCartney und Marks & Spencer zusammengearbeitet), persönliches Styling, Ghostwriting, das Schreiben ihrer eigenen Bücher und das Betreiben einer Shopping-Plattform [...] umfasst. Wenn sie nicht arbeitet, liebt Alex es, lokale Wohltätigkeitsläden zu durchforsten und sie träumt davon, dort einen Geheimvorrat Hermès Birkin Bags zu finden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 192 S. |
ISBN-13: | 9783961717316 |
ISBN-10: | 3961717311 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Fullerton, Alexandra |
Hersteller: |
teNeues Verlag
teNeues Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Die Gestalten Verlag GmbH & Co. KG, Mariannenstr. 9-10, D-10999 Berlin, verlag@teneues.com |
Abbildungen: | ca. 120 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien |
Maße: | 28 x 232 x 296 mm |
Von/Mit: | Alexandra Fullerton |
Erscheinungsdatum: | 29.07.2025 |
Gewicht: | 1,356 kg |