Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wer Unternehmenskommunikation erfolgreich für sich oder das Unternehmen nutzen will, benötigt ein Grundverständnis der Disziplin. Diese ist facettenreich und wird im vorliegenden Buch anhand ihrer fünf Teildisziplinen Media Relations, interne Kommunikation, Public Affairs, Investor Relations und Marktkommunikation anschaulich erklärt und mit Perspektiven von Praktikern ergänzt. So erhalten Entscheider im Unternehmen ein Grundverständnis der Erfolgsrelevanz von Unternehmenskommunikation. Kommunikationsexperten können das Buch nutzen, um ihren Ansprechpartnern im Unternehmen den Zugang zum Thema zu erleichtern.
Wer Unternehmenskommunikation erfolgreich für sich oder das Unternehmen nutzen will, benötigt ein Grundverständnis der Disziplin. Diese ist facettenreich und wird im vorliegenden Buch anhand ihrer fünf Teildisziplinen Media Relations, interne Kommunikation, Public Affairs, Investor Relations und Marktkommunikation anschaulich erklärt und mit Perspektiven von Praktikern ergänzt. So erhalten Entscheider im Unternehmen ein Grundverständnis der Erfolgsrelevanz von Unternehmenskommunikation. Kommunikationsexperten können das Buch nutzen, um ihren Ansprechpartnern im Unternehmen den Zugang zum Thema zu erleichtern.
Über den Autor
Dr. Eva Salzer berät seit 25 Jahren Führungskräfte und das Top Management und unterstützt Entscheider dabei, den Erfolgsfaktor Unternehmenskommunikation für sich zu nutzen.
Katharina Johannsen berät seit über 15 Jahren Entscheider zu den Themen Corporate Governance, Leadership und Change Management.
Thomas Reinhold ist seit 1994 Kommunikator und Journalist in der Unternehmenskommunikation, Unternehmensberatung und im Qualitätsjournalismus.
Katharina Johannsen berät seit über 15 Jahren Entscheider zu den Themen Corporate Governance, Leadership und Change Management.
Thomas Reinhold ist seit 1994 Kommunikator und Journalist in der Unternehmenskommunikation, Unternehmensberatung und im Qualitätsjournalismus.
Zusammenfassung
Vermittlung eines Grundverständnisses zur Erfolgsrelevanz von Unternehmenskommunikation
Kompaktes Wissen über die aktuellen Rahmenbedingungen, Herausforderungen, Rollen und Aufgaben
Mit authentischen Praxisbeispielen und Interviews von Topmanagern
Inhaltsverzeichnis
Media Relations.- Interne Kommunikation.- Public Affairs.- Investor Relations.- Marktkommunikation.- Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XI
99 S. 18 s/w Illustr. 99 S. 18 Abb. |
ISBN-13: | 9783658385736 |
ISBN-10: | 3658385731 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-38573-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Salzer, Eva
Reinhold, Thomas Johannsen, Katharina |
Auflage: | 1. Auflage 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Eva Salzer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.12.2022 |
Gewicht: | 0,157 kg |