Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Flusskreuzfahrten in Deutschland
Aktuelle Entwicklungen und Trends
Taschenbuch von Kerstin Wegener (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Über den Autor
Antje Wolf, EBC Hochschule Hamburg; Kerstin Wegener, Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt am Main
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: VIII
159 S.
27 s/w Illustr.
10 s/w Tab.
27 b/w ill.
10 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110696158
ISBN-10: 3110696150
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolf, Antje
Redaktion: Wegener, Kerstin
Wolf, Antje
Herausgeber: Antje Wolf/Kerstin Wegener
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Kerstin Wegener (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.07.2021
Gewicht: 0,332 kg
Artikel-ID: 118834290
Über den Autor
Antje Wolf, EBC Hochschule Hamburg; Kerstin Wegener, Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt am Main
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: VIII
159 S.
27 s/w Illustr.
10 s/w Tab.
27 b/w ill.
10 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110696158
ISBN-10: 3110696150
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolf, Antje
Redaktion: Wegener, Kerstin
Wolf, Antje
Herausgeber: Antje Wolf/Kerstin Wegener
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Kerstin Wegener (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.07.2021
Gewicht: 0,332 kg
Artikel-ID: 118834290
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte