Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Wusstest du, dass es in den USA mehr Golfplätze als McDonald's-Restaurants gibt? Oder dass es Anlagen gibt, bei denen du mit der Gondel oder sogar dem Helikopter zum nächsten Abschlag gebracht wirst? Und dass auf manchen Plätzen vor Wildschweinen, auf anderen vor Krokodilen oder Alligatoren und anderswo sogar vor golfballklauenden Krabben gewarnt wird? "Golftourismus - Dein Guide für Golfreisen" ist das umfassende Fachbuch für alle, die mit Golfreisen arbeiten oder sich für dieses Thema begeistern. Es zeigt praxisnah, wie moderne Golfreisen entstehen, verkauft und organisiert werden. Der Guide richtet sich an Golf-Pros, Hoteliers, Reiseveranstalter, Touristiker und alle, die Golfreisen anbieten oder verbessern möchten. Auch Golfreisende finden spannende Einblicke, Inspiration und neue Perspektiven. Mit Wissen zu Zielgruppen, Vertriebswegen, Hotelkonzepten, Platzanforderungen und dem Wandel der Branche liefert das Buch fundierte Inhalte, echte Praxisbeispiele und klare Strukturen. Wer das volle Potential von Golf als Reiseprodukt ausschöpfen will, findet hier einen funktionierenden Werkzeugkasten. Entstanden auf Basis jahrelanger Branchenerfahrung, unzähliger Reisen und der Expertise aus Hunderten besuchten Golfplätzen weltweit.
Wusstest du, dass es in den USA mehr Golfplätze als McDonald's-Restaurants gibt? Oder dass es Anlagen gibt, bei denen du mit der Gondel oder sogar dem Helikopter zum nächsten Abschlag gebracht wirst? Und dass auf manchen Plätzen vor Wildschweinen, auf anderen vor Krokodilen oder Alligatoren und anderswo sogar vor golfballklauenden Krabben gewarnt wird? "Golftourismus - Dein Guide für Golfreisen" ist das umfassende Fachbuch für alle, die mit Golfreisen arbeiten oder sich für dieses Thema begeistern. Es zeigt praxisnah, wie moderne Golfreisen entstehen, verkauft und organisiert werden. Der Guide richtet sich an Golf-Pros, Hoteliers, Reiseveranstalter, Touristiker und alle, die Golfreisen anbieten oder verbessern möchten. Auch Golfreisende finden spannende Einblicke, Inspiration und neue Perspektiven. Mit Wissen zu Zielgruppen, Vertriebswegen, Hotelkonzepten, Platzanforderungen und dem Wandel der Branche liefert das Buch fundierte Inhalte, echte Praxisbeispiele und klare Strukturen. Wer das volle Potential von Golf als Reiseprodukt ausschöpfen will, findet hier einen funktionierenden Werkzeugkasten. Entstanden auf Basis jahrelanger Branchenerfahrung, unzähliger Reisen und der Expertise aus Hunderten besuchten Golfplätzen weltweit.
Über den Autor
Mirco Timm ist ausgebildeter Kaufmann, Hotelbetriebswirt und Golfbetriebsmanager. Seine Wurzeln liegen im Golf, ergänzt durch umfassende Erfahrung in Hotellerie und Tourismus. Als Mitglied ist er aktiv in der Professional Golf Association Business Division, im Golf Management Verband, im Greenkeeper Verband, bei der Club Management Association of Europe sowie im Bundesverband Golfanlagen. Als Autor bringt er Fachwissen, internationale Praxiserfahrung und Leidenschaft zusammen.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Reise, Sport
Produktart: Reiseführer
Region: Sport
Rubrik: Reisen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 260 S.
28 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783819409967
ISBN-10: 3819409963
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Timm, Mirco
Hersteller: via tolino media
tolino media GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: tolino media GmbH & Co.KG, Albrechtstr. 14, D-80636 München, gpsr@tolino.media
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Mirco Timm
Erscheinungsdatum: 26.06.2025
Gewicht: 0,382 kg
Artikel-ID: 133563977

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Taschenbuch