Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Probieren Sie neue Inhalte und Methoden in ihrem Fremdsprachenunterricht aus!

Dieser Sammelband enthält folgende Beiträge aus der Tagung des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern - bundesweit interessant und relevant:

  • Künstliche Intelligenz im Fremdsprachen-Unterricht
  • Über den Einfluss von KI auf den Fremdsprachenunterricht - Wird das Lernen von Sprachen überflüssig oder leichter?
  • Kulturelle (oder interkulturelle?) Inhalte in Lernmaterialien für Fremdsprachen - Karin Risagers fünf Ansätze
  • Mit Sprachlerncoaching Fremdsprachenlernende individuell fördern: Kompetenzen und Konzepte im schulischen Kontext
  • Musik-basierter Fremdsprachenunterricht
  • Die Zukunft unterrichten - die Szenario-Methode: Produktorientierung und Kreativität für die Englisch-Oberstufe
  • Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall
  • Digitale Ideen für den Englisch-Unterricht
  • Zielsicher zu Verständnis: Kulturelle Reflexion im Fremdsprachenunterricht
  • Das Potenzial von Videoblogs im Fremdsprachenunterricht anhand von Beispielen aus dem Französischen
  • Postkoloniale Frankophonie - Maryse Condés Roman Hugo le terrible
  • Förderung der Sprechkompetenz im Spanischunterricht mit auditiven und audiovisuellen Lernaufgaben
  • Das Thema "Nachhaltigkeit" im Spanischunterricht - schüleraktivierende und lösungsorientierte Ansätze für den Sprachunterricht
  • Flucht, Migration und Asyl durch die novela gráfica Asylum verstehen und reflektieren

Probieren Sie neue Inhalte und Methoden in ihrem Fremdsprachenunterricht aus!

Dieser Sammelband enthält folgende Beiträge aus der Tagung des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern - bundesweit interessant und relevant:

  • Künstliche Intelligenz im Fremdsprachen-Unterricht
  • Über den Einfluss von KI auf den Fremdsprachenunterricht - Wird das Lernen von Sprachen überflüssig oder leichter?
  • Kulturelle (oder interkulturelle?) Inhalte in Lernmaterialien für Fremdsprachen - Karin Risagers fünf Ansätze
  • Mit Sprachlerncoaching Fremdsprachenlernende individuell fördern: Kompetenzen und Konzepte im schulischen Kontext
  • Musik-basierter Fremdsprachenunterricht
  • Die Zukunft unterrichten - die Szenario-Methode: Produktorientierung und Kreativität für die Englisch-Oberstufe
  • Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall
  • Digitale Ideen für den Englisch-Unterricht
  • Zielsicher zu Verständnis: Kulturelle Reflexion im Fremdsprachenunterricht
  • Das Potenzial von Videoblogs im Fremdsprachenunterricht anhand von Beispielen aus dem Französischen
  • Postkoloniale Frankophonie - Maryse Condés Roman Hugo le terrible
  • Förderung der Sprechkompetenz im Spanischunterricht mit auditiven und audiovisuellen Lernaufgaben
  • Das Thema "Nachhaltigkeit" im Spanischunterricht - schüleraktivierende und lösungsorientierte Ansätze für den Sprachunterricht
  • Flucht, Migration und Asyl durch die novela gráfica Asylum verstehen und reflektieren
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783589169870
ISBN-10: 3589169877
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Thaler, Engelbert
Geiger, Bettina
Haberlach, Arthur
Herrmann, Carmen
Hertrampf, Marina Ortrud
Hillenbrand, Katharina
Höppner, Bianca
Hohwiller, Peter
Münch, Daniel
Nuxoll, Florian
Ott, Sophia
Prohl, Tanja
Salamanca, Pilar
Wettinger, Martin
Zirkel, Michelle
Redaktion: Thaler, Engelbert
Herausgeber: Engelbert Thaler
Hersteller: Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Maße: 232 x 167 x 9 mm
Von/Mit: Engelbert Thaler
Erscheinungsdatum: 10.02.2025
Gewicht: 0,315 kg
Artikel-ID: 131042835

Ähnliche Produkte