Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Jazztrompete kreativ 2
Jazzmelodik und Improvisation. Band 2. Trompete.
Taschenbuch von Herbert Hellhund
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Einführung - Vorüberlegungen - Ziele von Jazztrompete kreativ - Zum Aufbau des Lehrwerks - Skalen- und Akkordpatterns - Skalen und zugehörige Akkorde - Slalen- und Akkordpatterns: ein "Muss" mit Tücken - Kreativ arbeiten mit Skalen- und Patternmaterial - Weg von der Eins - Skalen "tarnen" - Intervallische Durchbrechung - Patterns als Variationsbasis: statt Einfalt Vielfalt - Von der Skala zum Wortschatz - Module - Patterns: Basistraining in Melodik - Harmonik und Phrasierung - Die Durskala und ihre Modi - Ionisch - Dorisch - Phrygisch - Lydisch - Mixolydisch - Äolisch - Lokrisch - Harmonisch Moll - Melodisch Moll - MM1 (Melodisch Moll) - MM2 (Dorisch b9) - MM3 (Lydisch #5, Lydian Augmented) - MM4 (Mixo #11) - MM5 (Mixo b13) - MM6 (Lokrisch 9) - MM7 (Alteriert, Altered, Superlocrian, Dim. Whole Tone) - Be and the We - Pentatonik - Alterierte Pentatonik - Pentatonik über Sus-Akkorde - Bluestypische Skalen - Skalen mit konstanter Intervallgliederung (sym. Skalen) - Ganztonskalen-Patterns - HTGT: Patterns - Augmentiert: Patterns - Die melodische Sprache des Jazz - Phrasen, Motive, Elemente - Improvisaiton als musikalische Sprache - Die drei Ebenen der musikalischen Sprache - Der Prozess der Improvisation: ein Drei-Ebenen-Modell - Zur praktischen Arbeit - Gut zu merken: vier "goldene" Regeln beim Improvisieren - Melodische Entwicklungstechniken - Abspaltung - (Rhythmische) Augmentation/Diminuition - Umkehrung - Verkürzung (Framgentierung) und Erweiterung (Extension) - Ryhtmische Überlagerung und rhythmische Verschiebung - Sequenz und variierte Sequenz - Guide Lines - Paraphrase - Melodische Fortspinnung: Dieser Dreiteiler passt! - Call and Response - Linie - Töne und ihre Nachbarn: hinführende Töne, Zieltöne - Linie in modularem Aufbau - Next Scale, Next Step (NSNS) - Der doppelte Effekt rhythmischer Durchbrechung - "Logik" der Linie und interne Korrespondenz - Double Time - "Tell a Story!". Soloaufbau und -dramaturgie - Zusammenhanb und Kontrast - Interaktion - Kontur - Soloaufbau - Außermusikalische Leitvorstellungen - Künstlerische Vorbilder - Stilbezug - Expressive und konstruktive Grundideen - Inhalt der CD
Einführung - Vorüberlegungen - Ziele von Jazztrompete kreativ - Zum Aufbau des Lehrwerks - Skalen- und Akkordpatterns - Skalen und zugehörige Akkorde - Slalen- und Akkordpatterns: ein "Muss" mit Tücken - Kreativ arbeiten mit Skalen- und Patternmaterial - Weg von der Eins - Skalen "tarnen" - Intervallische Durchbrechung - Patterns als Variationsbasis: statt Einfalt Vielfalt - Von der Skala zum Wortschatz - Module - Patterns: Basistraining in Melodik - Harmonik und Phrasierung - Die Durskala und ihre Modi - Ionisch - Dorisch - Phrygisch - Lydisch - Mixolydisch - Äolisch - Lokrisch - Harmonisch Moll - Melodisch Moll - MM1 (Melodisch Moll) - MM2 (Dorisch b9) - MM3 (Lydisch #5, Lydian Augmented) - MM4 (Mixo #11) - MM5 (Mixo b13) - MM6 (Lokrisch 9) - MM7 (Alteriert, Altered, Superlocrian, Dim. Whole Tone) - Be and the We - Pentatonik - Alterierte Pentatonik - Pentatonik über Sus-Akkorde - Bluestypische Skalen - Skalen mit konstanter Intervallgliederung (sym. Skalen) - Ganztonskalen-Patterns - HTGT: Patterns - Augmentiert: Patterns - Die melodische Sprache des Jazz - Phrasen, Motive, Elemente - Improvisaiton als musikalische Sprache - Die drei Ebenen der musikalischen Sprache - Der Prozess der Improvisation: ein Drei-Ebenen-Modell - Zur praktischen Arbeit - Gut zu merken: vier "goldene" Regeln beim Improvisieren - Melodische Entwicklungstechniken - Abspaltung - (Rhythmische) Augmentation/Diminuition - Umkehrung - Verkürzung (Framgentierung) und Erweiterung (Extension) - Ryhtmische Überlagerung und rhythmische Verschiebung - Sequenz und variierte Sequenz - Guide Lines - Paraphrase - Melodische Fortspinnung: Dieser Dreiteiler passt! - Call and Response - Linie - Töne und ihre Nachbarn: hinführende Töne, Zieltöne - Linie in modularem Aufbau - Next Scale, Next Step (NSNS) - Der doppelte Effekt rhythmischer Durchbrechung - "Logik" der Linie und interne Korrespondenz - Double Time - "Tell a Story!". Soloaufbau und -dramaturgie - Zusammenhanb und Kontrast - Interaktion - Kontur - Soloaufbau - Außermusikalische Leitvorstellungen - Künstlerische Vorbilder - Stilbezug - Expressive und konstruktive Grundideen - Inhalt der CD
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Jazz, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Instrumentenunterricht
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783795757625
ISBN-10: 3795757622
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hellhund, Herbert
Komponist: Herbert Hellhund
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 305 x 230 x 8 mm
Von/Mit: Herbert Hellhund
Erscheinungsdatum: 09.07.2008
Gewicht: 0,446 kg
Artikel-ID: 131734328
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Jazz, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Instrumentenunterricht
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783795757625
ISBN-10: 3795757622
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hellhund, Herbert
Komponist: Herbert Hellhund
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 305 x 230 x 8 mm
Von/Mit: Herbert Hellhund
Erscheinungsdatum: 09.07.2008
Gewicht: 0,446 kg
Artikel-ID: 131734328
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

11,80 €*

Aktuell nicht verfügbar