Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
25,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Einführung - Vorüberlegungen - Ziele von Jazztrompete kreativ - Zum Aufbau des Lehrwerks - Skalen- und Akkordpatterns - Skalen und zugehörige Akkorde - Slalen- und Akkordpatterns: ein "Muss" mit Tücken - Kreativ arbeiten mit Skalen- und Patternmaterial - Weg von der Eins - Skalen "tarnen" - Intervallische Durchbrechung - Patterns als Variationsbasis: statt Einfalt Vielfalt - Von der Skala zum Wortschatz - Module - Patterns: Basistraining in Melodik - Harmonik und Phrasierung - Die Durskala und ihre Modi - Ionisch - Dorisch - Phrygisch - Lydisch - Mixolydisch - Äolisch - Lokrisch - Harmonisch Moll - Melodisch Moll - MM1 (Melodisch Moll) - MM2 (Dorisch b9) - MM3 (Lydisch #5, Lydian Augmented) - MM4 (Mixo #11) - MM5 (Mixo b13) - MM6 (Lokrisch 9) - MM7 (Alteriert, Altered, Superlocrian, Dim. Whole Tone) - Be and the We - Pentatonik - Alterierte Pentatonik - Pentatonik über Sus-Akkorde - Bluestypische Skalen - Skalen mit konstanter Intervallgliederung (sym. Skalen) - Ganztonskalen-Patterns - HTGT: Patterns - Augmentiert: Patterns - Die melodische Sprache des Jazz - Phrasen, Motive, Elemente - Improvisaiton als musikalische Sprache - Die drei Ebenen der musikalischen Sprache - Der Prozess der Improvisation: ein Drei-Ebenen-Modell - Zur praktischen Arbeit - Gut zu merken: vier "goldene" Regeln beim Improvisieren - Melodische Entwicklungstechniken - Abspaltung - (Rhythmische) Augmentation/Diminuition - Umkehrung - Verkürzung (Framgentierung) und Erweiterung (Extension) - Ryhtmische Überlagerung und rhythmische Verschiebung - Sequenz und variierte Sequenz - Guide Lines - Paraphrase - Melodische Fortspinnung: Dieser Dreiteiler passt! - Call and Response - Linie - Töne und ihre Nachbarn: hinführende Töne, Zieltöne - Linie in modularem Aufbau - Next Scale, Next Step (NSNS) - Der doppelte Effekt rhythmischer Durchbrechung - "Logik" der Linie und interne Korrespondenz - Double Time - "Tell a Story!". Soloaufbau und -dramaturgie - Zusammenhanb und Kontrast - Interaktion - Kontur - Soloaufbau - Außermusikalische Leitvorstellungen - Künstlerische Vorbilder - Stilbezug - Expressive und konstruktive Grundideen - Inhalt der CD
Einführung - Vorüberlegungen - Ziele von Jazztrompete kreativ - Zum Aufbau des Lehrwerks - Skalen- und Akkordpatterns - Skalen und zugehörige Akkorde - Slalen- und Akkordpatterns: ein "Muss" mit Tücken - Kreativ arbeiten mit Skalen- und Patternmaterial - Weg von der Eins - Skalen "tarnen" - Intervallische Durchbrechung - Patterns als Variationsbasis: statt Einfalt Vielfalt - Von der Skala zum Wortschatz - Module - Patterns: Basistraining in Melodik - Harmonik und Phrasierung - Die Durskala und ihre Modi - Ionisch - Dorisch - Phrygisch - Lydisch - Mixolydisch - Äolisch - Lokrisch - Harmonisch Moll - Melodisch Moll - MM1 (Melodisch Moll) - MM2 (Dorisch b9) - MM3 (Lydisch #5, Lydian Augmented) - MM4 (Mixo #11) - MM5 (Mixo b13) - MM6 (Lokrisch 9) - MM7 (Alteriert, Altered, Superlocrian, Dim. Whole Tone) - Be and the We - Pentatonik - Alterierte Pentatonik - Pentatonik über Sus-Akkorde - Bluestypische Skalen - Skalen mit konstanter Intervallgliederung (sym. Skalen) - Ganztonskalen-Patterns - HTGT: Patterns - Augmentiert: Patterns - Die melodische Sprache des Jazz - Phrasen, Motive, Elemente - Improvisaiton als musikalische Sprache - Die drei Ebenen der musikalischen Sprache - Der Prozess der Improvisation: ein Drei-Ebenen-Modell - Zur praktischen Arbeit - Gut zu merken: vier "goldene" Regeln beim Improvisieren - Melodische Entwicklungstechniken - Abspaltung - (Rhythmische) Augmentation/Diminuition - Umkehrung - Verkürzung (Framgentierung) und Erweiterung (Extension) - Ryhtmische Überlagerung und rhythmische Verschiebung - Sequenz und variierte Sequenz - Guide Lines - Paraphrase - Melodische Fortspinnung: Dieser Dreiteiler passt! - Call and Response - Linie - Töne und ihre Nachbarn: hinführende Töne, Zieltöne - Linie in modularem Aufbau - Next Scale, Next Step (NSNS) - Der doppelte Effekt rhythmischer Durchbrechung - "Logik" der Linie und interne Korrespondenz - Double Time - "Tell a Story!". Soloaufbau und -dramaturgie - Zusammenhanb und Kontrast - Interaktion - Kontur - Soloaufbau - Außermusikalische Leitvorstellungen - Künstlerische Vorbilder - Stilbezug - Expressive und konstruktive Grundideen - Inhalt der CD
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Genre: | Jazz, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Instrumentenunterricht |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 112 S. |
ISBN-13: | 9783795757625 |
ISBN-10: | 3795757622 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hellhund, Herbert |
Komponist: | Herbert Hellhund |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 305 x 230 x 8 mm |
Von/Mit: | Herbert Hellhund |
Erscheinungsdatum: | 09.07.2008 |
Gewicht: | 0,446 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Genre: | Jazz, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Instrumentenunterricht |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 112 S. |
ISBN-13: | 9783795757625 |
ISBN-10: | 3795757622 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hellhund, Herbert |
Komponist: | Herbert Hellhund |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 305 x 230 x 8 mm |
Von/Mit: | Herbert Hellhund |
Erscheinungsdatum: | 09.07.2008 |
Gewicht: | 0,446 kg |
Sicherheitshinweis