Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen.

Inhalte:

  • Auf den Punkt gebracht: wie aus vielschichtigen Themen klare Botschaften werden
  • Der rote Faden: Struktur als elementares Bindeglied zwischen Inhalt und Visualisierung
  • Botschaften ein Gesicht geben: wie Inhalte richtig visualisiert werden
  • Schritt für Schritt-Anleitung: in acht Schritten zur überzeugenden Businesspräsentation
  • Neu in der 4. Auflage: Einsatz von KI, um Präsentationen leichter und schneller zu durchdenken, verargumentieren, visualisieren und präsentieren

Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen.

Inhalte:

  • Auf den Punkt gebracht: wie aus vielschichtigen Themen klare Botschaften werden
  • Der rote Faden: Struktur als elementares Bindeglied zwischen Inhalt und Visualisierung
  • Botschaften ein Gesicht geben: wie Inhalte richtig visualisiert werden
  • Schritt für Schritt-Anleitung: in acht Schritten zur überzeugenden Businesspräsentation
  • Neu in der 4. Auflage: Einsatz von KI, um Präsentationen leichter und schneller zu durchdenken, verargumentieren, visualisieren und präsentieren
Über den Autor

Wolfgang Hackenberg gelangte von Roland Berger zu Accenture, wo er 2006 Partner wurde. Er ist Co-Gründer der steercom GmbH, spezialisiert auf Kommunikations- und Salestrainings für Consultants und Führungskräfte in Konzernen. Kernkompetenz ist das pyramidale Prinzip. Für wichtige Präsentationen wird er als Deal Coach herangezogen.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783648192566
ISBN-10: 3648192566
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10406-0003
Einband: Gebunden
Autor: Hackenberg, Wolfgang
Leminsky, Carsten
Schulz-Wolfgramm, Eibo
Auflage: 4. Auflage 2025
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Munzinger Str. 9, D-79111 Freiburg, info@haufe.de
Maße: 242 x 193 x 17 mm
Von/Mit: Wolfgang Hackenberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.07.2025
Gewicht: 0,842 kg
Artikel-ID: 133624237

Ähnliche Produkte