Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Kunst lässt sich nicht in Geld aufwiegen - und muss sich doch stets in Geld aufwiegen lassen. Kunstwerke müssen verkauft, Künstler versorgt, Museen unterhalten und Opern-und Konzerthäuser gebaut werden. Zur Kunst gehörte nicht nur der Künstler, sondern auch der Mäzen, der Sammler, der Investor und nicht zuletzt der Marketingprofi. Was unterscheidet Kunstmärkte von anderen Märkten? Und was unterscheidet Märkte von der Kunst? Auch sie müssen bisweilen mehr versprechen, als man auf den ersten Blick sieht. Eine schwierigeGemengelage-genau das Richtige für ein Kursbuch!
Kunst lässt sich nicht in Geld aufwiegen - und muss sich doch stets in Geld aufwiegen lassen. Kunstwerke müssen verkauft, Künstler versorgt, Museen unterhalten und Opern-und Konzerthäuser gebaut werden. Zur Kunst gehörte nicht nur der Künstler, sondern auch der Mäzen, der Sammler, der Investor und nicht zuletzt der Marketingprofi. Was unterscheidet Kunstmärkte von anderen Märkten? Und was unterscheidet Märkte von der Kunst? Auch sie müssen bisweilen mehr versprechen, als man auf den ersten Blick sieht. Eine schwierigeGemengelage-genau das Richtige für ein Kursbuch!
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783867744775
ISBN-10: 3867744777
Sprache: Deutsch
Redaktion: Nassehi, Armin
Felixberger, Peter
Herausgeber: Armin Nassehi/Peter Felixberger
Hersteller: Kursbuch Kulturstiftung
Verantwortliche Person für die EU: Kursbuch Kulturstiftung gGmbH, Schopenstehl 15, D-20095 Hamburg, schmidtsdorff@murmann-publishers.de
Maße: 17 x 198 x 257 mm
Von/Mit: Armin Nassehi (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
Gewicht: 0,322 kg
Artikel-ID: 104630363

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Tipp