Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leitbilder in den Sozialwissenschaften
Begriffe, Theorien und Forschungskonzepte
Taschenbuch von Katharina D. Giesel
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der Leitbildbegriff avanciert derzeit zu einer neuen sozialwissenschaftlichen Kategorie. Katharina D. Giesel befasst sich mit den Fragen, was in den verschiedensten Sozialwissenschaften unter Leitbildern verstanden wird, wie diese Kategorie konzeptionell in Forschungs- und Handlungskonzepte eingebunden wird und inwiefern Leitbilder eine zeitgemäße Kategorie der Sozialwissenschaften darstellen. Auf diese Weise gibt die Autorin dem derzeit verhältnismäßig diffusen Leitbildansatz der Sozialwissenschaften ein konsistentes begriffliches, theoretisches und konzeptionelles Fundament und schafft eine substanzielle Grundlage für die sozialwissenschaftliche Leitbildforschung.
Der Leitbildbegriff avanciert derzeit zu einer neuen sozialwissenschaftlichen Kategorie. Katharina D. Giesel befasst sich mit den Fragen, was in den verschiedensten Sozialwissenschaften unter Leitbildern verstanden wird, wie diese Kategorie konzeptionell in Forschungs- und Handlungskonzepte eingebunden wird und inwiefern Leitbilder eine zeitgemäße Kategorie der Sozialwissenschaften darstellen. Auf diese Weise gibt die Autorin dem derzeit verhältnismäßig diffusen Leitbildansatz der Sozialwissenschaften ein konsistentes begriffliches, theoretisches und konzeptionelles Fundament und schafft eine substanzielle Grundlage für die sozialwissenschaftliche Leitbildforschung.
Über den Autor
Dr. Katharina D. Giesel arbeitet derzeit an verschiedenen Forschungs- und Evaluationsprojekten zu Modell- und Qualifizierungsprogrammen im schulischen Kontext.
Zusammenfassung
Der Leitbildbegriff avanciert derzeit zu einer neuen sozialwissenschaftlichen Kategorie. Katharina D. Giesel befasst sich mit den Fragen, was in den verschiedensten Sozialwissenschaften unter Leitbildern verstanden wird, wie diese Kategorie konzeptionell in Forschungs- und Handlungskonzepte eingebunden wird und inwiefern Leitbilder eine zeitgemäße Kategorie der Sozialwissenschaften darstellen. Auf diese Weise gibt die Autorin dem derzeit verhältnismäßig diffusen Leitbildansatz der Sozialwissenschaften ein konsistentes, begriffliches, theoretisches und konzeptionelles Fundament und schafft eine substanzielle Grundlage für die sozialwissenschaftliche Leitbildforschung.
Inhaltsverzeichnis
Die Karriere des Leitbildbegriffs.- Rekonstruktion des Leitbilddiskurses - Anlage und Resultat der Hauptuntersuchung.- Leitbilder in den Sozialwissenschaften - die Diskursanalyse.- Kontextualisierung der Kategorie Leitbild.- Resümee: Zur Neufassung des Leitbildansatzes.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
285 S.
ISBN-13: 9783531156484
ISBN-10: 3531156489
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85032067
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Giesel, Katharina D.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Katharina D. Giesel
Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Gewicht: 0,522 kg
Artikel-ID: 101991295
Über den Autor
Dr. Katharina D. Giesel arbeitet derzeit an verschiedenen Forschungs- und Evaluationsprojekten zu Modell- und Qualifizierungsprogrammen im schulischen Kontext.
Zusammenfassung
Der Leitbildbegriff avanciert derzeit zu einer neuen sozialwissenschaftlichen Kategorie. Katharina D. Giesel befasst sich mit den Fragen, was in den verschiedensten Sozialwissenschaften unter Leitbildern verstanden wird, wie diese Kategorie konzeptionell in Forschungs- und Handlungskonzepte eingebunden wird und inwiefern Leitbilder eine zeitgemäße Kategorie der Sozialwissenschaften darstellen. Auf diese Weise gibt die Autorin dem derzeit verhältnismäßig diffusen Leitbildansatz der Sozialwissenschaften ein konsistentes, begriffliches, theoretisches und konzeptionelles Fundament und schafft eine substanzielle Grundlage für die sozialwissenschaftliche Leitbildforschung.
Inhaltsverzeichnis
Die Karriere des Leitbildbegriffs.- Rekonstruktion des Leitbilddiskurses - Anlage und Resultat der Hauptuntersuchung.- Leitbilder in den Sozialwissenschaften - die Diskursanalyse.- Kontextualisierung der Kategorie Leitbild.- Resümee: Zur Neufassung des Leitbildansatzes.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
285 S.
ISBN-13: 9783531156484
ISBN-10: 3531156489
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85032067
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Giesel, Katharina D.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Katharina D. Giesel
Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Gewicht: 0,522 kg
Artikel-ID: 101991295
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte