Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
12,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort
1. Allgemeine Einführung und Vorbereitungen
2. Wie der erste Tag an der Praktikumsschule gelingt ...
2.1 ... und ich die Vorstellung an der Schule gut gestalte
2.2 ... und ich mich im Lehrerzimmer zurechtfinde
2.3 ... und was "AKO"/"ABA" eigentlich bedeuten
2.4 ... und wie ich mich in den Geschichtsstunden verhalte und was ich mache
2.5 ... und wie ich den richtigen Betreuungslehrer für mein Praktikum finde
3. Geschichtsunterricht beobachten
3.1 Grundlagen der Unterrichtshospitation
3.2 Beispiele für Beobachtungsschwerpunkte
4. Aufbau und Planung einer Geschichtsstunde
4.1 Einführung
4.2 Der Aufbau einer Geschichtsstunde
4.3 Die Planung einer Einzelstunde
5. Geschichtsbewusstsein, Kompetenzen, Medien und Co. - ein kleiner Einblick zur Weiterarbeit
5.1 Anmerkungen zum "Geschichtsbewusstsein"
5.2 Kompetenzen und Inhalte - (k)ein schwieriges Verhältnis?
5.3 Problemorientierung
5.4 Multiperspektivität
5.5 Methodische Verfahren im Geschichtsunterricht
5.6 Medien zur Ergebnissicherung - eine Auswahl
6. Praktikumsbericht und Portfolio
6.1 Der Praktikumsbericht
6.2 Das Portfolio
Glossar
Literatur zur Weiterarbeit - eine kleine Auswahl
1. Allgemeine Einführung und Vorbereitungen
2. Wie der erste Tag an der Praktikumsschule gelingt ...
2.1 ... und ich die Vorstellung an der Schule gut gestalte
2.2 ... und ich mich im Lehrerzimmer zurechtfinde
2.3 ... und was "AKO"/"ABA" eigentlich bedeuten
2.4 ... und wie ich mich in den Geschichtsstunden verhalte und was ich mache
2.5 ... und wie ich den richtigen Betreuungslehrer für mein Praktikum finde
3. Geschichtsunterricht beobachten
3.1 Grundlagen der Unterrichtshospitation
3.2 Beispiele für Beobachtungsschwerpunkte
4. Aufbau und Planung einer Geschichtsstunde
4.1 Einführung
4.2 Der Aufbau einer Geschichtsstunde
4.3 Die Planung einer Einzelstunde
5. Geschichtsbewusstsein, Kompetenzen, Medien und Co. - ein kleiner Einblick zur Weiterarbeit
5.1 Anmerkungen zum "Geschichtsbewusstsein"
5.2 Kompetenzen und Inhalte - (k)ein schwieriges Verhältnis?
5.3 Problemorientierung
5.4 Multiperspektivität
5.5 Methodische Verfahren im Geschichtsunterricht
5.6 Medien zur Ergebnissicherung - eine Auswahl
6. Praktikumsbericht und Portfolio
6.1 Der Praktikumsbericht
6.2 Das Portfolio
Glossar
Literatur zur Weiterarbeit - eine kleine Auswahl
Vorwort
1. Allgemeine Einführung und Vorbereitungen
2. Wie der erste Tag an der Praktikumsschule gelingt ...
2.1 ... und ich die Vorstellung an der Schule gut gestalte
2.2 ... und ich mich im Lehrerzimmer zurechtfinde
2.3 ... und was "AKO"/"ABA" eigentlich bedeuten
2.4 ... und wie ich mich in den Geschichtsstunden verhalte und was ich mache
2.5 ... und wie ich den richtigen Betreuungslehrer für mein Praktikum finde
3. Geschichtsunterricht beobachten
3.1 Grundlagen der Unterrichtshospitation
3.2 Beispiele für Beobachtungsschwerpunkte
4. Aufbau und Planung einer Geschichtsstunde
4.1 Einführung
4.2 Der Aufbau einer Geschichtsstunde
4.3 Die Planung einer Einzelstunde
5. Geschichtsbewusstsein, Kompetenzen, Medien und Co. - ein kleiner Einblick zur Weiterarbeit
5.1 Anmerkungen zum "Geschichtsbewusstsein"
5.2 Kompetenzen und Inhalte - (k)ein schwieriges Verhältnis?
5.3 Problemorientierung
5.4 Multiperspektivität
5.5 Methodische Verfahren im Geschichtsunterricht
5.6 Medien zur Ergebnissicherung - eine Auswahl
6. Praktikumsbericht und Portfolio
6.1 Der Praktikumsbericht
6.2 Das Portfolio
Glossar
Literatur zur Weiterarbeit - eine kleine Auswahl
1. Allgemeine Einführung und Vorbereitungen
2. Wie der erste Tag an der Praktikumsschule gelingt ...
2.1 ... und ich die Vorstellung an der Schule gut gestalte
2.2 ... und ich mich im Lehrerzimmer zurechtfinde
2.3 ... und was "AKO"/"ABA" eigentlich bedeuten
2.4 ... und wie ich mich in den Geschichtsstunden verhalte und was ich mache
2.5 ... und wie ich den richtigen Betreuungslehrer für mein Praktikum finde
3. Geschichtsunterricht beobachten
3.1 Grundlagen der Unterrichtshospitation
3.2 Beispiele für Beobachtungsschwerpunkte
4. Aufbau und Planung einer Geschichtsstunde
4.1 Einführung
4.2 Der Aufbau einer Geschichtsstunde
4.3 Die Planung einer Einzelstunde
5. Geschichtsbewusstsein, Kompetenzen, Medien und Co. - ein kleiner Einblick zur Weiterarbeit
5.1 Anmerkungen zum "Geschichtsbewusstsein"
5.2 Kompetenzen und Inhalte - (k)ein schwieriges Verhältnis?
5.3 Problemorientierung
5.4 Multiperspektivität
5.5 Methodische Verfahren im Geschichtsunterricht
5.6 Medien zur Ergebnissicherung - eine Auswahl
6. Praktikumsbericht und Portfolio
6.1 Der Praktikumsbericht
6.2 Das Portfolio
Glossar
Literatur zur Weiterarbeit - eine kleine Auswahl
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783734408335 |
ISBN-10: | 3734408334 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Veh, Markus/Schmenk, Holger |
Hersteller: |
Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 185 x 115 x 5 mm |
Von/Mit: | Markus/Schmenk, Holger Veh |
Erscheinungsdatum: | 16.04.2019 |
Gewicht: | 0,083 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783734408335 |
ISBN-10: | 3734408334 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Veh, Markus/Schmenk, Holger |
Hersteller: |
Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 185 x 115 x 5 mm |
Von/Mit: | Markus/Schmenk, Holger Veh |
Erscheinungsdatum: | 16.04.2019 |
Gewicht: | 0,083 kg |
Sicherheitshinweis