Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Einleitung.- Vertrauen – Abgrenzung und Verständnis.- Medienvertrauen und Mediennutzung – Relation und Wirkung.- Komparative Perspektive.- Forschungsstand.- Forschungsdesign.- Ergebnisse.- Diskussion.
Einleitung.- Vertrauen – Abgrenzung und Verständnis.- Medienvertrauen und Mediennutzung – Relation und Wirkung.- Komparative Perspektive.- Forschungsstand.- Forschungsdesign.- Ergebnisse.- Diskussion.
Über den Autor

David Gisevius hat Soziologie (MA) sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (MA) an der Universität Wien studiert. Seine Forschungsgebiete umfassen die Politische Soziologie, Migrationssoziologie und politische Kommunikationsforschung, jeweils mit einem besonderen Fokus auf empirische Forschung und quantitative Datenanalyse.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Vertrauen – Abgrenzung und Verständnis.- Medienvertrauen und Mediennutzung – Relation und Wirkung.- Komparative Perspektive.- Forschungsstand.- Forschungsdesign.- Ergebnisse.- Diskussion.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
105 S.
11 s/w Illustr.
105 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658501303
ISBN-10: 3658501308
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89584449
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gisevius, David
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: David Gisevius
Erscheinungsdatum: 24.11.2025
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 134288705