Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienvertrauen
Historische und aktuelle Perspektiven
Taschenbuch von Astrid Blome (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ¿ ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ¿ ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Über den Autor

A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: X
202 S.
10 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783110776843
ISBN-10: 3110776847
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Blome, Astrid
Averbeck-Lietz, Stefanie
Eberwein, Tobias
Herausgeber: Astrid Blome/Tobias Eberwein/Stefanie Averbeck-Lietz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Saur
Saur, K. G., Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 230 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Astrid Blome (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Gewicht: 0,361 kg
Artikel-ID: 120717555
Über den Autor

A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: X
202 S.
10 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783110776843
ISBN-10: 3110776847
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Blome, Astrid
Averbeck-Lietz, Stefanie
Eberwein, Tobias
Herausgeber: Astrid Blome/Tobias Eberwein/Stefanie Averbeck-Lietz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Saur
Saur, K. G., Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 230 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Astrid Blome (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Gewicht: 0,361 kg
Artikel-ID: 120717555
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte