Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Fahrzeugvermietung ist längst als neues, lukratives Geschäftsfeld in den Autohäusern und Servicewerkstätten Deutschlands angekommen. Da die Hauptgeschäftsfelder jedoch weiterhin der Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen sind, fällt dem Vermietungsgeschäft meist nur eine stiefmütterliche Behandlung zu. Dieses Buch konzentriert sich auf eine umfassende Aufarbeitung des Themas, indem zunächst theoretische Grundlagen (z.B. Vermietungsprozess, Marketing Mix) aufgezeigt werden, die daraufhin zu praktischen Handlungsempfehlungen (z.B. Kosten-/Laufzeitkalkulation, Fuhrparkmanagement) und Optimierungen (z.B. Potentialermittlung, Kommunikationsstrategie) entwickelt werden. Der stets praxisnahe Bezug der Ausführungen gibt diesem Buch einen handbuchartigen Charakter und richtet sich sowohl direkt an Autohäuser, freie Serviceanbieter und reine Fahrzeugvermietungen, als auch an Automobilkonzerne im Zuge ihrer Händlerbetreuung.
Die Fahrzeugvermietung ist längst als neues, lukratives Geschäftsfeld in den Autohäusern und Servicewerkstätten Deutschlands angekommen. Da die Hauptgeschäftsfelder jedoch weiterhin der Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen sind, fällt dem Vermietungsgeschäft meist nur eine stiefmütterliche Behandlung zu. Dieses Buch konzentriert sich auf eine umfassende Aufarbeitung des Themas, indem zunächst theoretische Grundlagen (z.B. Vermietungsprozess, Marketing Mix) aufgezeigt werden, die daraufhin zu praktischen Handlungsempfehlungen (z.B. Kosten-/Laufzeitkalkulation, Fuhrparkmanagement) und Optimierungen (z.B. Potentialermittlung, Kommunikationsstrategie) entwickelt werden. Der stets praxisnahe Bezug der Ausführungen gibt diesem Buch einen handbuchartigen Charakter und richtet sich sowohl direkt an Autohäuser, freie Serviceanbieter und reine Fahrzeugvermietungen, als auch an Automobilkonzerne im Zuge ihrer Händlerbetreuung.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639264500
ISBN-10: 3639264509
Sprache: Deutsch
Autor: Liebergeld, René
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: René Liebergeld
Gewicht: 0,108 kg
Artikel-ID: 107074698

Ähnliche Produkte

Taschenbuch