Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Prozesse in der Unternehmenskommunikation optimal gestalten
Status quo und Perspektiven für die interne und externe Kommunikation
Taschenbuch von Christoph Kochhan (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Dieses Buch untersucht die aktuellen Kommunikationsprozesse in Unternehmen und leitet daraus praktische Empfehlungen ab. Eine strategische Kommunikation, schlüssig auf die jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet, spielt eine zentrale Rolle in Unternehmen: Botschaften müssen ihre Adressaten optimal erreichen und sinnvoll gesteuert werden, um positive Reaktionen zu erzeugen. Erfolgreiche Konzepte basieren auf klaren Kommunikationsstrukturen, die sowohl einen festen Rahmen als auch Flexibilität in den Prozessen ermöglichen.

Die Autor*innen präsentieren Kommunikationsansätze und -bedingungen und haben durch leitfadengestützte Interviews den Status quo der Kommunikation in Unternehmen ermittelt. Die qualitativen Befragungen zeigen, welche Prozesse aktuell in der Unternehmenskommunikation unterschiedlicher Branchen angewendet werden, welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielt und wie ein klar strukturierter Kommunikationsansatz, wie z.B. ein Corporate Newsroom, die Basis dafür bilden kann.

Extra: Umfangreiches Interview mit dem Experten für Unternehmenskommunikation Thomas Mickeleit, der Praxistipps und Empfehlungen gibt.

Aus dem Inhalt

  • Unternehmenskommunikation und ihre Facetten: Kommunikationsansätze und -bedingungen
  • Unternehmenskommunikation und ihre Prozesse: Organisatorischer Rahmen, Corporate Newsroom als Modell, Einflussfaktoren
  • Befragungsergebnisse aus der Praxis und Ableitungen daraus: Qualitativer Forschungsansatz in verschiedenen Branchen
  • Unternehmenskommunikation aus Beraterperspektive: Interview mit Thomas Mickeleit

Die Autor*innen

Veline Christin Schroth ist Product Marketing Managerin bei der Seibert Group, Wiesbaden.
Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Dieses Buch untersucht die aktuellen Kommunikationsprozesse in Unternehmen und leitet daraus praktische Empfehlungen ab. Eine strategische Kommunikation, schlüssig auf die jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet, spielt eine zentrale Rolle in Unternehmen: Botschaften müssen ihre Adressaten optimal erreichen und sinnvoll gesteuert werden, um positive Reaktionen zu erzeugen. Erfolgreiche Konzepte basieren auf klaren Kommunikationsstrukturen, die sowohl einen festen Rahmen als auch Flexibilität in den Prozessen ermöglichen.

Die Autor*innen präsentieren Kommunikationsansätze und -bedingungen und haben durch leitfadengestützte Interviews den Status quo der Kommunikation in Unternehmen ermittelt. Die qualitativen Befragungen zeigen, welche Prozesse aktuell in der Unternehmenskommunikation unterschiedlicher Branchen angewendet werden, welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielt und wie ein klar strukturierter Kommunikationsansatz, wie z.B. ein Corporate Newsroom, die Basis dafür bilden kann.

Extra: Umfangreiches Interview mit dem Experten für Unternehmenskommunikation Thomas Mickeleit, der Praxistipps und Empfehlungen gibt.

Aus dem Inhalt

  • Unternehmenskommunikation und ihre Facetten: Kommunikationsansätze und -bedingungen
  • Unternehmenskommunikation und ihre Prozesse: Organisatorischer Rahmen, Corporate Newsroom als Modell, Einflussfaktoren
  • Befragungsergebnisse aus der Praxis und Ableitungen daraus: Qualitativer Forschungsansatz in verschiedenen Branchen
  • Unternehmenskommunikation aus Beraterperspektive: Interview mit Thomas Mickeleit

Die Autor*innen

Veline Christin Schroth ist Product Marketing Managerin bei der Seibert Group, Wiesbaden.
Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Über den Autor

Veline Christin Schroth ist Product Marketing Managerin bei der Seibert Group, Wiesbaden.

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmenskommunikation und ihre Facetten: Kommunikationsansätze und -bedingungen.- Unternehmenskommunikation und ihre Prozesse: Organisatorischer Rahmen, Corporate Newsroom als Modell, Einflussfaktoren.- Befragungsergebnisse aus der Praxis und Ableitungen daraus: Qualitativer Forschungsansatz in verschiedenen Branchen.- Unternehmenskommunikation aus Beraterperspektive: Interview mit Thomas Mickeleit.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
137 S.
10 s/w Illustr.
137 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658468521
ISBN-10: 3658468521
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89500536
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Schroth, Veline Christin
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2025
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 130459586
Über den Autor

Veline Christin Schroth ist Product Marketing Managerin bei der Seibert Group, Wiesbaden.

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmenskommunikation und ihre Facetten: Kommunikationsansätze und -bedingungen.- Unternehmenskommunikation und ihre Prozesse: Organisatorischer Rahmen, Corporate Newsroom als Modell, Einflussfaktoren.- Befragungsergebnisse aus der Praxis und Ableitungen daraus: Qualitativer Forschungsansatz in verschiedenen Branchen.- Unternehmenskommunikation aus Beraterperspektive: Interview mit Thomas Mickeleit.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
137 S.
10 s/w Illustr.
137 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658468521
ISBN-10: 3658468521
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89500536
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Schroth, Veline Christin
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2025
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 130459586
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte