Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig.

Dr. Heinz-Peter Röhrs ist Diplom-Informatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einem modernen IT-Dienstleister und bereitete den dortigen Social-Media-Einsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement.

Zusammenfassung

Umfassender Überblick

Anwendungsbereiche und Beispiele

Kritische Analyse mit Chancen und Risiken

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks.- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich.- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen.- Trends, Chancen und Risiken.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XII
249 S.
28 s/w Illustr.
249 S. 28 Abb.
ISBN-13: 9783662539903
ISBN-10: 366253990X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Röhrs, Heinz-Peter
Gabriel, Roland
Auflage: 1. Auflage 2017
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Heinz-Peter Röhrs (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.05.2017
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 109136550

Ähnliche Produkte

Taschenbuch