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Beschreibung
"EINE FASZINIERENDE LEKTÜRE UND EIN STARKES TOOLKIT" ARIANNA HUFFINGTON
Sie kennen das: Man möchte etwas ändern, es gelingt einem jedoch nicht. Verkäufer wollen die Meinung ihrer Kunden ändern, Eltern das Verhalten ihrer Kinder, Start-ups ganze Geschäftszweige. Das Problem: Veränderungen sind oft nur schwer durchsetzbar, jemanden von einer Idee zu überzeugen scheint zuweilen sogar unmöglich. Marketing-Experte Jonah Berger stellt in seinem neuen Buch eine effektive Methode vor, wie man solche Veränderungen anstoßen kann. Der Schlüssel besteht zum einen darin, sein Gegenüber weder mit Druck zu etwas zu drängen, noch es mit Informationen zu überhäufen. Zum anderen beseitigt man die typischen, von Berger identifizierten Barrieren, die das Gegenüber vom Handeln abhalten. Viele Fallbeispiele belegen: Diese praxiserprobte Strategie funktioniert. Mit ihr versetzt Berger Sie in die Lage, wie ein Katalysator Veränderungen in Gang zu bringen und voranzutreiben. So werden auch Sie zum Überzeugungskünstler!
"EINE FASZINIERENDE LEKTÜRE UND EIN STARKES TOOLKIT" ARIANNA HUFFINGTON
Sie kennen das: Man möchte etwas ändern, es gelingt einem jedoch nicht. Verkäufer wollen die Meinung ihrer Kunden ändern, Eltern das Verhalten ihrer Kinder, Start-ups ganze Geschäftszweige. Das Problem: Veränderungen sind oft nur schwer durchsetzbar, jemanden von einer Idee zu überzeugen scheint zuweilen sogar unmöglich. Marketing-Experte Jonah Berger stellt in seinem neuen Buch eine effektive Methode vor, wie man solche Veränderungen anstoßen kann. Der Schlüssel besteht zum einen darin, sein Gegenüber weder mit Druck zu etwas zu drängen, noch es mit Informationen zu überhäufen. Zum anderen beseitigt man die typischen, von Berger identifizierten Barrieren, die das Gegenüber vom Handeln abhalten. Viele Fallbeispiele belegen: Diese praxiserprobte Strategie funktioniert. Mit ihr versetzt Berger Sie in die Lage, wie ein Katalysator Veränderungen in Gang zu bringen und voranzutreiben. So werden auch Sie zum Überzeugungskünstler!
Über den Autor
Jonah Berger ist Marketing-Professor an der Wharton School. Der New York Times-Bestsellerautor ist Experte für Verbraucherverhalten, Marketing und Produkteinführung. Er berät diverse Unternehmen, darunter Apple, Google, Nike und Facebook.
Inhaltsverzeichnis

Einleitung 11

Wie Sie Geiselnehmer dazu bringen, sich zu ergeben . . .

Warum Sie mit Druck nicht weiterkommen . . . Eine neue

Herangehensweise, um Veränderungen zu bewirken . . . Die

Handbremse finden . . . Katalysatoren senken die Hürden.

1. Abwehrhaltung 27

Warum Menschen Waschmittel essen . . . Wenn Warnungen zu

Empfehlungen werden . . . Leben Sie länger, wenn Sie die Wahl

haben? . . . Wie Sie Menschen dazu bringen, sich selbst zu

überzeugen . . . Wenn Raucher anderen sagen, sie sollen nicht

rauchen . . . Wie Verhandlungsführer Geiselnehmer dazu

bringen, mit erhobenen Händen herauszukommen . . . Wer zu

etwas gedrängt wird, schießt zurück.

Fallstudie:

Wie Sie einen Extremisten zur Umkehr bewegen 65

2. Festhalten am Status quo 75

Wenn Kunden es gut finden, dass etwas weniger zuverlässig

ist . . . Von Tassen und Menschen . . . Warum Verkäufer Dinge

mehr wertschätzen als Käufer . . . Warum wir Verluste

stärker wahrnehmen als Gewinne . . . Wenn kleinere

Verletzungen mehr wehtun . . . Das Gute ist der Feind des

Besten . . . Warum ein berühmter Entdecker seine Schiffe

verbrannte . . . Nichtstun kostet uns nichts - oder etwa doch?

Fallstudie:

Wie man die Meinung eines ganzen Volkes ändert 98

3. Distanz 105

Wie Sie Vorurteile abbauen können . . . Warum es nach hinten

losgehen kann, falsche Informationen zu korrigieren . . . Warum

politische Werbung Geldverschwendung ist - und wann

nicht . . . Wann es besser ist, weniger zu verlangen . . . Den nicht

festbetonierten Punkt finden . . . Menschen blenden aus,

was zu weit von ihrem Umfeld entfernt ist

Fallstudie:

Wie Sie die Wählermeinung ändern können 142

4. Ungewissheit 151

Tief verwurzeltes Verhalten ändern . . . Den

Ungewissheitszins bestimmen . . . Wie Sie Geld verdienen,

indem Sie Dinge verschenken . . . Warum Onlinehändler reale

Geschäfte eröffnen . . . Was Tierheime mit REI

gemeinsam haben . . . Was sich leichter ausprobieren lässt,

wird auch eher gekauft.

Fallstudie:

Wie Sie Ihren Chef umstimmen können 190

5. Fehlende Beweise 197

Wie Sie Heroinabhängige auf Entzug bringen . . . Warum

Änderungen herbeizuführen so ist, als müssten Sie eine Wippe

hochhieven . . . Wie Sie das Übersetzungsproblem lösen . . .

Wenn Menschen nachsehen, ob sie einen Schwanz haben . . .

Welche Quellen sind am einflussreichsten? . . . Wann Sie seltene

Ressourcen konzentrieren und wann Sie sie streuen sollten . . .

Für manche Dinge braucht es mehr Beweise.

Fallstudie:

Wie man das Konsumverhalten ändern kann 229

Epilog 235

Wenn sich Israelis und Palästinenser an den Händen halten . . .

Die Wurzel finden . . . Wie Sie Hürden senken

Danksagung 253

Anhang: Aktives Zuhören 255

Anhang: Freemium 259

Anhang: Kraftfeldanalyse 263

Anmerkungen 269

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: The Catalyst
Inhalt: 287 S.
ISBN-13: 9783864708343
ISBN-10: 3864708346
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Berger, Jonah
Übersetzung: Sievers, Frank
Hersteller: BOOKS4SUCCESS
Verantwortliche Person für die EU: Börsenmedien AG, Am Eulenhof 14, D-95326 Kulmbach, info@plassen-buchverlage.de
Maße: 216 x 136 x 27 mm
Von/Mit: Jonah Berger
Erscheinungsdatum: 11.08.2022
Gewicht: 0,42 kg
Artikel-ID: 120842336

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