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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Toolbox Marketing
Praxiserprobte Werkzeuge für die gelungene Marketingarbeit
Taschenbuch von Guido Grunwald (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
  • Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?
  • Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?
  • Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden?
  • Über welche Vertriebskanäle und mit welchen Kommunikationsmaßnahmen können die Zielgruppen am besten erreicht werden?

Die "Toolbox Marketing" gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Marketingmanagements. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle - der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix werden betrachtet.

Für einen schnellen Einstieg in das Thema oder als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.

Mit anschaulichen Beispielen, vielen Tipps und Checklisten für die Umsetzung sowie umfangreichem Online-Material.

  • Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?
  • Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?
  • Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden?
  • Über welche Vertriebskanäle und mit welchen Kommunikationsmaßnahmen können die Zielgruppen am besten erreicht werden?

Die "Toolbox Marketing" gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Marketingmanagements. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle - der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix werden betrachtet.

Für einen schnellen Einstieg in das Thema oder als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.

Mit anschaulichen Beispielen, vielen Tipps und Checklisten für die Umsetzung sowie umfangreichem Online-Material.

Über den Autor
Prof. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch.
Zusammenfassung
Mit allen Abbildungen und Tabellen sowie Checklisten auf [...]
Inhaltsverzeichnis

1. Begriffliche und thematische Grundlegung

2. Tools zur Situationsanalyse

3. Marketingstrategisches Toolraster

4. Tools zur Entscheidungsunterstützung beim
Einsatz einzelner Marketinginstrumente

5. Tools zur Entscheidungsunterstützung
beim simultanen Einsatz der
Marketinginstrumente (Marketingmix)

6. Tools zur Messung der Marketing-Performance

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783791043449
ISBN-10: 3791043447
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10445-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grunwald, Guido
Schwill, Jürgen
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 207 x 147 x 17 mm
Von/Mit: Guido Grunwald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.01.2019
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 114969048
Über den Autor
Prof. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch.
Zusammenfassung
Mit allen Abbildungen und Tabellen sowie Checklisten auf [...]
Inhaltsverzeichnis

1. Begriffliche und thematische Grundlegung

2. Tools zur Situationsanalyse

3. Marketingstrategisches Toolraster

4. Tools zur Entscheidungsunterstützung beim
Einsatz einzelner Marketinginstrumente

5. Tools zur Entscheidungsunterstützung
beim simultanen Einsatz der
Marketinginstrumente (Marketingmix)

6. Tools zur Messung der Marketing-Performance

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783791043449
ISBN-10: 3791043447
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10445-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grunwald, Guido
Schwill, Jürgen
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 207 x 147 x 17 mm
Von/Mit: Guido Grunwald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.01.2019
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 114969048
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