Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch ermöglicht eine Vertiefung grundlegender Begriffe und Zusammenhänge und ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Selbststudium sowie zur Prüfungsvorbereitung.
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch ermöglicht eine Vertiefung grundlegender Begriffe und Zusammenhänge und ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Selbststudium sowie zur Prüfungsvorbereitung.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV Speyer.
Zusammenfassung

Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch ermöglicht eine Vertiefung grundlegender Begriffe und Zusammenhänge und ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Selbststudium sowie zur Prüfungsvorbereitung.

Inhaltsverzeichnis
Aufgaben (Grundlagen des Medienmanagements, Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Filmmanagement, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspiele-Management, Internetmanagement, Internationales Medienmanagement, Integrierte Medienverbundunternehmen und Crossmedia).- Fallstudien (Grundlagen der Fallstudienanalyse, Fallstudie Facebook, Fallstudie Google, Fallstudie Apple iTunes, Fallstudie Amazon). ¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
362 S.
156 s/w Illustr.
362 S. 156 Abb.
ISBN-13: 9783834941497
ISBN-10: 3834941492
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86093420
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wirtz, Bernd W.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 21 mm
Von/Mit: Bernd W. Wirtz
Erscheinungsdatum: 14.06.2013
Gewicht: 0,636 kg
Artikel-ID: 106528109

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Buch
-14 %
Taschenbuch