Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Dieses Buch gibt eine Einführung in wichtige hermeneutische Fragestellungen im Zusammenhang der Religionspädagogik: Grundbegriffe und die wichtigsten Positionen der Bibelhermeneutik werden erklärt, der aktuelle Rahmen der hermeneutischen Debatte wird abgesteckt, ihre didaktische Bedeutung praxisnah aufgezeigt: = Was aber ist eigentlich Verstehen? = Wie können wir einander verstehen? = Gibt es richtiges und falsches Verstehen? = Wie verstehen Kinder und Jugendliche die Welt? = Wie verstehen sie die Bibel? = Können wir Gott verstehen?
Dieses Buch gibt eine Einführung in wichtige hermeneutische Fragestellungen im Zusammenhang der Religionspädagogik: Grundbegriffe und die wichtigsten Positionen der Bibelhermeneutik werden erklärt, der aktuelle Rahmen der hermeneutischen Debatte wird abgesteckt, ihre didaktische Bedeutung praxisnah aufgezeigt: = Was aber ist eigentlich Verstehen? = Wie können wir einander verstehen? = Gibt es richtiges und falsches Verstehen? = Wie verstehen Kinder und Jugendliche die Welt? = Wie verstehen sie die Bibel? = Können wir Gott verstehen?
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Schule und Lernen
Schulfach: Philosophie, Religion
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783766837899
ISBN-10: 3766837893
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: 259 S., 3 s/w Illustr.
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Peter
Dierck, Heidrun
Müller-Friese, Anita
Hersteller: Calwer
Calwer Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Calwer Verlag GmbH Bücher und Medien, Postfach:81 02 93, D-70176 Stuttgart, info@brocom.de
Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen
Maße: 216 x 137 x 19 mm
Von/Mit: Peter Müller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2004
Gewicht: 0,36 kg
Artikel-ID: 102454313