Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.

Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die gesamte Expertise einer Forscherin oder eines Praktikers wird dadurch abgebildet und in der Summe mit anderen Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was denn zu einem wirksamen Fachunterricht führt.
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.

Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die gesamte Expertise einer Forscherin oder eines Praktikers wird dadurch abgebildet und in der Summe mit anderen Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was denn zu einem wirksamen Fachunterricht führt.
Über den Autor
Prof. Dr. Dennis Komm, Professur für Algorithmen und Didaktik an der ETH Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Entwurf und Analyse von Approximations- und Online-Algorithmen, Informatikdidaktik mit Fokus auf Programmierunterricht, Computational Thinking, Aus- und Weiterbildung von (angehenden) Informatiklehrpersonen, Fehlvorstellungen im Informatikunterricht
Zusammenfassung
Komm, D. (Hg.) (2024) Wirksamer Informatikunterricht. Reihe: Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. (1. Aufl.). Schneider bei wbv Publikation. ISBN: 978-3-8340-2243-1
Inhaltsverzeichnis
Das ausführliche Inhaltsverzeichnis liegt als separate Datei bei und kann kostenlos heruntergeladen werden.
Details
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 248 S.
ISBN-13: 9783834022431
ISBN-10: 3834022438
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Komm, Dennis
Herausgeber: Dennis Komm/Volker Reinhardt/Markus Rehm u a
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 229 x 159 x 25 mm
Von/Mit: Dennis Komm
Erscheinungsdatum: 13.05.2024
Gewicht: 0,443 kg
Artikel-ID: 129156136

Ähnliche Produkte