Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
In dem Buch wird ein neues, sehr ökonomisches Modell zur Messung der Religiosität entwickelt. Es wendet sich an alle Personen, die an einer empirischen Religionsforschung interessiert sind.
In dem Buch wird ein neues, sehr ökonomisches Modell zur Messung der Religiosität entwickelt. Es wendet sich an alle Personen, die an einer empirischen Religionsforschung interessiert sind.
Über den Autor
Dr. des. Stefan Huber, AG Religionspsychologie am Forschungszentrum für Psychologie und Psychosomatik, Universität Trier.
Zusammenfassung
In dem Buch wird ein neues, sehr ökonomisches Modell zur Messung der Religiosität entwickelt. Es wendet sich an alle Personen, die an einer empirischen Religionsforschung interessiert sind.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Das persönlichkeitspsychologische Messmodell von G. Allport.- 3. Das religionsphänomenologische Messmodell von Ch. Glock.- 4. Synthese der Messmodelle von Allport und Glock.- 5. Einleitung in den empirischen Teil.- 6. Konstruktion eines multidimensionalen Messinstruments.- 7. Innere Struktur der Religiosität.- 8. Multidimensionale Ausprägung der Religiosität.- 9. Zusammenfassung und Ausblick.- Literatur.- Fragebogen.- Danksagungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 374 S.
110 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
374 S. 111 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783810038289
ISBN-10: 3810038288
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85024246
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Huber, Stefan
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Stefan Huber
Erscheinungsdatum: 30.06.2003
Gewicht: 0,486 kg
Artikel-ID: 106084654

Ähnliche Produkte

slide 9 to 13