Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Arbeitsblätter Kraftfahrzeugtechnik Lernfeld 9-14 sind so gestaltet, dass mit ihnen berufliche Handlungskompetenzen nach dem Rahmenlehrplan erworben werden. Die vorgegebenen Aufgabenstellungen können in Einzel- oder Gruppenarbeit selbstständig bearbeitet werden. Dabei werden die vom Rahmenlehrplan geforderten Fach- und Systemkenntnisse erworben und vertieft, wobei die betriebliche Handlung Ausgangsbasis ist und im Mittelpunkt steht.

In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.

Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.

Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:

1. Situation:

Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.

2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:

In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.

3. Problemlösung:

Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
Die Arbeitsblätter Kraftfahrzeugtechnik Lernfeld 9-14 sind so gestaltet, dass mit ihnen berufliche Handlungskompetenzen nach dem Rahmenlehrplan erworben werden. Die vorgegebenen Aufgabenstellungen können in Einzel- oder Gruppenarbeit selbstständig bearbeitet werden. Dabei werden die vom Rahmenlehrplan geforderten Fach- und Systemkenntnisse erworben und vertieft, wobei die betriebliche Handlung Ausgangsbasis ist und im Mittelpunkt steht.

In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.

Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.

Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:

1. Situation:

Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.

2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:

In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.

3. Problemlösung:

Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Berufsschulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: berufsbezogene Fächer
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783758521898
ISBN-10: 3758521890
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2281X
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heider, Uwe
Mann, Jochen
Huet, Achim van
Gscheidle, Rolf
Keil, Wolfgang
Fischer, Richard
Schlögl, Bernd
Wimmer, Alois
Lohuis, Rainer
Gscheidle, Tobias
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Europa Lehrmittel Verlag
Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Europa-Lehrmittel GmbH & Co., Düsselberger Str. 23, D-42781 Haan, schick@europa-lehrmittel.de
Maße: 292 x 209 x 13 mm
Von/Mit: Uwe Heider
Erscheinungsdatum: 30.10.2021
Gewicht: 0,614 kg
Artikel-ID: 120754223

Ähnliche Produkte