Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Sie wünschen sich eine motivierte Klasse in Ihrem Informatikunterricht? Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur kreativen Computerarbeit wird es garantiert nicht langweilig! Ob Texterfassung, Objektformatierung, Tabellenkalkulation oder Bild- und Videobearbeitung: Für jede Schülerin und jeden Schüler ist die passende Übung dabei.

Zur visuellen Unterstützung und schnellen Umsetzung beinhaltet jede Übung Screenshots der einzelnen Arbeitsschritte. So können Ihre Schülerinnen und Schüler ihre eigene Kostenübersicht ihrer Taschengeldausgaben am Computer erstellen, ihren Stundenplan gestalten, Flugzeuge aus Formen kreieren, Tangram-Figuren entwickeln, Fotos bearbeiten und vieles mehr.

In diesem Band wird mit den Programmen des Office-Pakets 365, dem Movie-Maker sowie GIMP gearbeitet. Sämtliche Übungen sind jedoch selbstverständlich auch mit anderen (kostenlosen) Programmversionen durchführbar.

Manche Übungen haben interaktive Oberflächen zum Ergebnis. Hierzu werden Beispiellösungen im kostenlosen digitalen Zusatzmaterial zum Band angeboten.
Sie wünschen sich eine motivierte Klasse in Ihrem Informatikunterricht? Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur kreativen Computerarbeit wird es garantiert nicht langweilig! Ob Texterfassung, Objektformatierung, Tabellenkalkulation oder Bild- und Videobearbeitung: Für jede Schülerin und jeden Schüler ist die passende Übung dabei.

Zur visuellen Unterstützung und schnellen Umsetzung beinhaltet jede Übung Screenshots der einzelnen Arbeitsschritte. So können Ihre Schülerinnen und Schüler ihre eigene Kostenübersicht ihrer Taschengeldausgaben am Computer erstellen, ihren Stundenplan gestalten, Flugzeuge aus Formen kreieren, Tangram-Figuren entwickeln, Fotos bearbeiten und vieles mehr.

In diesem Band wird mit den Programmen des Office-Pakets 365, dem Movie-Maker sowie GIMP gearbeitet. Sämtliche Übungen sind jedoch selbstverständlich auch mit anderen (kostenlosen) Programmversionen durchführbar.

Manche Übungen haben interaktive Oberflächen zum Ergebnis. Hierzu werden Beispiellösungen im kostenlosen digitalen Zusatzmaterial zum Band angeboten.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Schulform: Sekundarschule
Medium: Bundle
Reihe: Medienkompetenz entwickeln
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403206934
ISBN-10: 3403206939
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20693
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wachenbrunne, Frank
Hersteller: Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 207 x 7 mm
Von/Mit: Frank Wachenbrunne
Erscheinungsdatum: 09.09.2020
Gewicht: 0,257 kg
Artikel-ID: 118954548

Ähnliche Produkte