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Beschreibung
  • Einführungsvideos online für alle Werkzeuge
  • Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make) mit Vorlagen für einen altersgerechten Unterricht von Anfang an
  • Sowohl kleine Aufgaben für mehr Abwechslung als auch größere themenzentrierte Aufgabenblöcke
  • Eine große Auswahl neuer kompetenzorientierter Aufgaben, praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungen
  • Zahlreiche Datenbanken mit schülernahen und echten Datensätzen. Die notwendigen Vorlagen für den eigenen Datenbankserver oder SQL-Abfragen lassen sich direkt im Browser durchführen.
  • Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) für Programmieranfänger/-innen für interessante, schüleraktivierende und flexible Beispiele.
  • Die gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.
  • Einführungsvideos online für alle Werkzeuge
  • Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make) mit Vorlagen für einen altersgerechten Unterricht von Anfang an
  • Sowohl kleine Aufgaben für mehr Abwechslung als auch größere themenzentrierte Aufgabenblöcke
  • Eine große Auswahl neuer kompetenzorientierter Aufgaben, praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungen
  • Zahlreiche Datenbanken mit schülernahen und echten Datensätzen. Die notwendigen Vorlagen für den eigenen Datenbankserver oder SQL-Abfragen lassen sich direkt im Browser durchführen.
  • Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) für Programmieranfänger/-innen für interessante, schüleraktivierende und flexible Beispiele.
  • Die gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.
Details
Bundesland: Bayern
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Schulform: Gymnasium
Medium: Taschenbuch
Reihe: Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783637024670
ISBN-10: 3637024675
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Wiedemann, Albert
Hersteller: Oldenbourg Schulbuchverl.
Oldenbourg Schulbuchverlag
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Maße: 260 x 187 x 9 mm
Von/Mit: Albert Wiedemann
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
Gewicht: 0,404 kg
Artikel-ID: 118937423

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