Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen Struktur

  • Die Lesetraining-Seite am Anfang des Kapitels übt systematisch die geforderten Kompetenzen der Bildungsstandards. Sie stellt Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten vor und vertieft mit vielfältigen Aufgaben das Lesetraining zu jedem Lesetext.
  • Eine motivierende Magazin-Doppelseite greift die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen, aber auch Witze oder Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen die Dekodierfähigkeit.
  • Auf der Partnerlesen-Doppelseite können zwei Kinder gemeinsam auf zwei Niveaus lesen: Links stehen die einfacheren, kürzeren Texte; rechts die anspruchsvolleren, längeren Texte.
  • Die Freunde-Seite am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen.

Strukturiert und differenziert arbeiten

  • Bei den neuen Regenbogenaufgaben mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten wählen die Kinder für sich das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.
  • Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft, Sinneinheiten zu erfassen.
  • Zu schwierigen Wörtern gibt es Fußnoten.
  • Fachbegriffe werden im Glossar erklärt.
  • Ein Portfolio-Heft zur individuellen Lernentwicklung gehört zu jedem Schulbuch.

Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen Struktur

  • Die Lesetraining-Seite am Anfang des Kapitels übt systematisch die geforderten Kompetenzen der Bildungsstandards. Sie stellt Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten vor und vertieft mit vielfältigen Aufgaben das Lesetraining zu jedem Lesetext.
  • Eine motivierende Magazin-Doppelseite greift die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen, aber auch Witze oder Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen die Dekodierfähigkeit.
  • Auf der Partnerlesen-Doppelseite können zwei Kinder gemeinsam auf zwei Niveaus lesen: Links stehen die einfacheren, kürzeren Texte; rechts die anspruchsvolleren, längeren Texte.
  • Die Freunde-Seite am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen.

Strukturiert und differenziert arbeiten

  • Bei den neuen Regenbogenaufgaben mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten wählen die Kinder für sich das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.
  • Die didaktische Gliederung vieler Texte hilft, Sinneinheiten zu erfassen.
  • Zu schwierigen Wörtern gibt es Fußnoten.
  • Fachbegriffe werden im Glossar erklärt.
  • Ein Portfolio-Heft zur individuellen Lernentwicklung gehört zu jedem Schulbuch.
Details
Bundesland: Berlin
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Lesefreunde - Lesen - Schreiben - Spielen
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783060836666
ISBN-10: 3060836663
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: mit Portfolio-Heft
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gutzmann, Marion
Hoppe, Irene
Ritter, Alexandra
Ritter, Michael
Redaktion: Hoppe, Irene
Herausgeber: Irene Hoppe
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 256 x 185 x 11 mm
Von/Mit: Marion Gutzmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.02.2015
Gewicht: 0,422 kg
Artikel-ID: 105172234

Ähnliche Produkte