Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Scaffolding. Entwicklung und Umsetzung im Fachunterricht
Taschenbuch von Madeline Kaufmann
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser vorliegenden Arbeit wird das Scaffolding-Konzept unter Berücksichtigung des Fachunterrichts mit Schwerpunkt auf die Zweitsprachenlernenden erläutert.

Hierbei werden die grundlegenden Konzeptionen von Bildungssprache, nach Halliday, Bernstein und Cummins, als Grundlage für das Scaffolding-Modell genommen, das zu Beginn die theoretischen Eckpunkte von Bildungssprache aufzeigen soll, in dem sich die Arbeit bewegt. Folgend wird das Scaffolding-Modell nach Hammond und Gibbons beschrieben, wie auch das Scaffolding als explizierte Unterstützungsmethode für Zweitsprachenlernende.

Des Weiteren wird der Planungsrahmen erörtert, der sich für die Lehrkraft ergibt, wie auch der explizite Bezug auf den Fachunterricht hergestellt. Das Scaffolding wird im Laufe dieser Arbeit detailliert dargestellt, das durch die detaillierte Trennung in Makro- und Mikro-Scaffolding vorgenommen wird. Abschließend steht eine Schlussbetrachtung, das die Arbeit im Gesamten abrundet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser vorliegenden Arbeit wird das Scaffolding-Konzept unter Berücksichtigung des Fachunterrichts mit Schwerpunkt auf die Zweitsprachenlernenden erläutert.

Hierbei werden die grundlegenden Konzeptionen von Bildungssprache, nach Halliday, Bernstein und Cummins, als Grundlage für das Scaffolding-Modell genommen, das zu Beginn die theoretischen Eckpunkte von Bildungssprache aufzeigen soll, in dem sich die Arbeit bewegt. Folgend wird das Scaffolding-Modell nach Hammond und Gibbons beschrieben, wie auch das Scaffolding als explizierte Unterstützungsmethode für Zweitsprachenlernende.

Des Weiteren wird der Planungsrahmen erörtert, der sich für die Lehrkraft ergibt, wie auch der explizite Bezug auf den Fachunterricht hergestellt. Das Scaffolding wird im Laufe dieser Arbeit detailliert dargestellt, das durch die detaillierte Trennung in Makro- und Mikro-Scaffolding vorgenommen wird. Abschließend steht eine Schlussbetrachtung, das die Arbeit im Gesamten abrundet.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9783668455719
ISBN-10: 3668455716
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kaufmann, Madeline
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Madeline Kaufmann
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Gewicht: 0,09 kg
Artikel-ID: 109140636
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9783668455719
ISBN-10: 3668455716
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kaufmann, Madeline
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Madeline Kaufmann
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Gewicht: 0,09 kg
Artikel-ID: 109140636
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte