Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Antifeministische Ideologien in österreichischen Medien
Eine kritische Auseinandersetzung mit antifeministischen und männerrechtlichen Ideologien im Diskurs um Gender
Taschenbuch von Johanna Sonja Kopf
Sprache: Deutsch

32,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Im Geschlechterdiskurs spricht sich eine kleine, aber lautstarke Minderheit seit den letzten Jahren gegen die Emanzipation der Frau, gegen Feminismus und gegen Gleichstellung der Geschlechter aus. Diese Minderheit nennt sich die antifeministische Männerrechtsbewegung. Der antifeministische (männerrechtliche) Diskurs scheint seit einigen Jahren in den Medien, besonders im Internet, immer präsenter zu werden. Negative Haltungen gegenüber Feminismen nehmen auch in österreichischen Medien immer öfter vorherrschende Rollen ein. Dieses Buch zeigt anhand der Analyse eines auf "[...]" erschienenen Artikels auf, dass und in welcher Form in österreichischen Medien mit antifeministischen und männerrechtlichen Argumentationsstrategien, Ideologien und Denkmustern operiert wird.
Im Geschlechterdiskurs spricht sich eine kleine, aber lautstarke Minderheit seit den letzten Jahren gegen die Emanzipation der Frau, gegen Feminismus und gegen Gleichstellung der Geschlechter aus. Diese Minderheit nennt sich die antifeministische Männerrechtsbewegung. Der antifeministische (männerrechtliche) Diskurs scheint seit einigen Jahren in den Medien, besonders im Internet, immer präsenter zu werden. Negative Haltungen gegenüber Feminismen nehmen auch in österreichischen Medien immer öfter vorherrschende Rollen ein. Dieses Buch zeigt anhand der Analyse eines auf "[...]" erschienenen Artikels auf, dass und in welcher Form in österreichischen Medien mit antifeministischen und männerrechtlichen Argumentationsstrategien, Ideologien und Denkmustern operiert wird.
Über den Autor
Johanna Sonja Kopf, M.A.: Studium der "Erziehungswissenschaften" und "Gender, Culture and Social Change" an der Universität Innsbruck.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639791006
ISBN-10: 3639791002
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kopf, Johanna Sonja
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Johanna Sonja Kopf
Erscheinungsdatum: 22.01.2015
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 104902757
Über den Autor
Johanna Sonja Kopf, M.A.: Studium der "Erziehungswissenschaften" und "Gender, Culture and Social Change" an der Universität Innsbruck.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639791006
ISBN-10: 3639791002
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kopf, Johanna Sonja
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Johanna Sonja Kopf
Erscheinungsdatum: 22.01.2015
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 104902757
Sicherheitshinweis