Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Stefanie Jensen untersucht die Attraktivität des Hochschulstandorts Deutschland auf theoretischer und empirischer Basis und zeigt Maßnahmen, wie sich das Interesse ausländischer Studierender am deutschen tertiären Bildungssystem steigern lässt.
Stefanie Jensen untersucht die Attraktivität des Hochschulstandorts Deutschland auf theoretischer und empirischer Basis und zeigt Maßnahmen, wie sich das Interesse ausländischer Studierender am deutschen tertiären Bildungssystem steigern lässt.
Über den Autor
Dr. Stefanie Jensen promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Sie ist im Bereich Marketing der Heidelberger Druckmaschinen AG tätig.
Zusammenfassung
Immer mehr Studierende ziehen es in Betracht, ein Voll- oder Teilstudium im Ausland zu absolvieren. Obwohl die Zahl derer, die nicht im Heimatland immatrikuliert sind, steigt, wächst in Deutschland die Befürchtung, dass unser Hochschulwesen für Ausländer zunehmend uninteressant wird.
Stefanie Jensen untersucht die Attraktivität des Hochschulstandorts Deutschland auf theoretischer und empirischer Basis. Sie geht unter anderem folgenden Fragen nach:
- Wie schneidet das Ausbildungsland Deutschland im internationalen Vergleich ab?
- Lohnt sich das Ausländerstudium für Deutschland?
- Welches sind die Determinanten der Attraktivität eines Studienlandes und welches empirische Gewicht kommt ihnen zu?
- Welche Maßnahmen eignen sich, um das Interesse ausländischer Studierender an dem Hochschulstandort Deutschland zu wecken?
Stefanie Jensen untersucht die Attraktivität des Hochschulstandorts Deutschland auf theoretischer und empirischer Basis. Sie geht unter anderem folgenden Fragen nach:
- Wie schneidet das Ausbildungsland Deutschland im internationalen Vergleich ab?
- Lohnt sich das Ausländerstudium für Deutschland?
- Welches sind die Determinanten der Attraktivität eines Studienlandes und welches empirische Gewicht kommt ihnen zu?
- Welche Maßnahmen eignen sich, um das Interesse ausländischer Studierender an dem Hochschulstandort Deutschland zu wecken?
Inhaltsverzeichnis
Internationaler Bildungswettbewerb als Herausforderung für deutsche Hochschulen - Das Studium von Ausländern - Erklärungsdeterminanten der Attraktivität einer Hochschule - Empirische Erfassung der Attraktivität des Hochschulstandorts Deutschland - Entwicklung einer internationalen Marketingstrategie
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxiv
315 S. |
ISBN-13: | 9783824405800 |
ISBN-10: | 3824405806 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85016424 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Jensen, Stefanie |
Hersteller: | Deutscher Universitätsverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 235 x 155 x 19 mm |
Von/Mit: | Stefanie Jensen |
Erscheinungsdatum: | 29.05.2001 |
Gewicht: | 0,517 kg |