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Bildungsmarketing
Aktionsinstrumente des Bildungsmarketings
Taschenbuch von Tobias Mesa
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit setzt sich mit der Thematik des Bildungsmarketings, sowie dessen Perspektiven, Anwendungsgebieten und Bedeutung auseinander.
Hintergrund hierfür ist unter Anderem die Tatsache, dass die zunehmende Bedeutung von Bildungsmarketing sich beispielsweise in der Werbung äußernd darstellt. So ist die Zunahme an Print- oder TV-medialen Spots nicht zu übersehen. Auch an Plakaten oder in der U-Bahn werben viele Bildungsträger für ihre Angebote.
Thema und Inhalt dieser Arbeit soll es sein das gegenwärtige Bildungsmarketing einmal näher zu betrachten und dessen Notwendigkeit betonen. Hierfür wurde die Arbeit von Michael Bernecker ¿Bildungsmarketing¿ als Grundlage genommen und mit weiteren betriebs- und wirtschaftswissenschaftlichen Ansätzen verglichen.
Das Ziel soll es sein, die Aktionsinstrumente des Marketing-Mix, welche von Jerome McCarthy erstellt wurden, näher zu erläutern und sie mit dem von Bernecker auf den Weiterbildungssektor transferierten Ansätzen nachzuempfinden.
Hierbei muss angemerkt werden, dass es neben der Aufteilung, die Bernecker gewählt hat und welche von Jerome McCarthy entwickelt wurde, auch die Entwicklungen beziehungsweise Tendenzen zu drei und zu fünf und mehr verschiedenen Aktionsinstrumenten gibt.
Abschließend werde ich erläutern, inwiefern der von Bernecker durchgeführte Transfer gelungen ist.
Es muss natürlich angemerkt werden, dass es aufgrund der Tatsache, das es sich hierbei um eine Seminararbeit handelt, kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht, da wir aufgrund des Umfangs bewusst nur eine bestimmte Auswahl an Autoren gewählt haben.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit setzt sich mit der Thematik des Bildungsmarketings, sowie dessen Perspektiven, Anwendungsgebieten und Bedeutung auseinander.
Hintergrund hierfür ist unter Anderem die Tatsache, dass die zunehmende Bedeutung von Bildungsmarketing sich beispielsweise in der Werbung äußernd darstellt. So ist die Zunahme an Print- oder TV-medialen Spots nicht zu übersehen. Auch an Plakaten oder in der U-Bahn werben viele Bildungsträger für ihre Angebote.
Thema und Inhalt dieser Arbeit soll es sein das gegenwärtige Bildungsmarketing einmal näher zu betrachten und dessen Notwendigkeit betonen. Hierfür wurde die Arbeit von Michael Bernecker ¿Bildungsmarketing¿ als Grundlage genommen und mit weiteren betriebs- und wirtschaftswissenschaftlichen Ansätzen verglichen.
Das Ziel soll es sein, die Aktionsinstrumente des Marketing-Mix, welche von Jerome McCarthy erstellt wurden, näher zu erläutern und sie mit dem von Bernecker auf den Weiterbildungssektor transferierten Ansätzen nachzuempfinden.
Hierbei muss angemerkt werden, dass es neben der Aufteilung, die Bernecker gewählt hat und welche von Jerome McCarthy entwickelt wurde, auch die Entwicklungen beziehungsweise Tendenzen zu drei und zu fünf und mehr verschiedenen Aktionsinstrumenten gibt.
Abschließend werde ich erläutern, inwiefern der von Bernecker durchgeführte Transfer gelungen ist.
Es muss natürlich angemerkt werden, dass es aufgrund der Tatsache, das es sich hierbei um eine Seminararbeit handelt, kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht, da wir aufgrund des Umfangs bewusst nur eine bestimmte Auswahl an Autoren gewählt haben.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783640394487
ISBN-10: 3640394488
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mesa, Tobias
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Tobias Mesa
Erscheinungsdatum: 11.08.2009
Gewicht: 0,068 kg
Artikel-ID: 101509786
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783640394487
ISBN-10: 3640394488
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mesa, Tobias
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Tobias Mesa
Erscheinungsdatum: 11.08.2009
Gewicht: 0,068 kg
Artikel-ID: 101509786
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