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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CRM für den Mittelstand
Voraussetzungen und Ideen für die erfolgreiche Implementierung
Taschenbuch von Michael Brendel
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Buch bietet eine wertvolle Orientierung für alle mittelständischen Unternehmen, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen.
Das Buch bietet eine wertvolle Orientierung für alle mittelständischen Unternehmen, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen.
Über den Autor
Michael Brendel ist Mitglied des Verwaltungsrates der Team Brendel AG. Team Brendel ist seit 1991 spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von CRM-Software für kleinere Betriebe und den mittleren Markt. Team Brendel mit Hauptsitz in Basel hat sieben Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern..
Zusammenfassung
Die Diskussion um Chancen und Risiken von CRM-Einführungen hält unvermindert an. Mittelständische Unternehmen, die traditionell viel in die Optimierung ihrer Kundenbeziehungen investiert haben, sind jedoch durch die heftige Debatte pro oder contra Customer Relationship Management hochgradig verunsichert.

Dieses Buch bringt Klarheit in die Fülle von Informationen und Lösungsansätzen. Es bietet wertvolle Orientierung für alle Mittelständler, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen. Die 2. Auflage ist an die veränderten Marktbedingungen angepasst und um aktuelle Beispiele ergänzt.
Inhaltsverzeichnis
1. Der CRM-Markt aus der Sicht eines mittelständischen "Bauherrn".- Ein dynamisches Spektrum an Anbietern und Lösungen.- Moderne Technik und Branchenstandards setzen sich durch.- Zwischen "Versteh' ich nicht!" und "Brauch' ich nicht!": Die Anwender.- 2. Menschen, Prozesse, Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes.- CRM von Mensch zu Mensch.- Organisation: Kundenzentrierte Geschäftsprozesse entscheiden.- Technologie als Werkzeug für CRM.- 3. Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes.- Step by Step: Ein Hausbau in vielen kleinen Schritten.- Leitideen für das CRM-Projektmanagement.- Mit einem verlässlichen Kosten- und Maßnahmenplan durch das CRM-Projekt.- 4. Die passenden Werkzeuge und Partner für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Eckpunkte für die Systemauswahl.- Die richtigen Partner finden.- Vom Allgemeinen zum Konkreten.- 5. Lohnt sich der Bau eines CRM-Gebäudes? Gedanken zur Wirtschaftlichkeit.- Verschiedene Sichten auf die Wirtschaftlichkeit von CRM.- Mittelstandsoptimierte Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- Fazit: Kein Grund zur Hilflosigkeit.- 6. Das CRM-Haus von morgen.- Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes.- Technologie-Trends.- Sonstige CRM-Trends.- Schlussplädoyer für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Nachwort von Wolfgang Schwetz.- Anmerkungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 197 S.
ISBN-13: 9783322828729
ISBN-10: 3322828727
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brendel, Michael
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd edition 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 225 x 153 x 12 mm
Von/Mit: Michael Brendel
Erscheinungsdatum: 07.02.2012
Gewicht: 0,301 kg
Artikel-ID: 106370128
Über den Autor
Michael Brendel ist Mitglied des Verwaltungsrates der Team Brendel AG. Team Brendel ist seit 1991 spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von CRM-Software für kleinere Betriebe und den mittleren Markt. Team Brendel mit Hauptsitz in Basel hat sieben Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern..
Zusammenfassung
Die Diskussion um Chancen und Risiken von CRM-Einführungen hält unvermindert an. Mittelständische Unternehmen, die traditionell viel in die Optimierung ihrer Kundenbeziehungen investiert haben, sind jedoch durch die heftige Debatte pro oder contra Customer Relationship Management hochgradig verunsichert.

Dieses Buch bringt Klarheit in die Fülle von Informationen und Lösungsansätzen. Es bietet wertvolle Orientierung für alle Mittelständler, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen. Die 2. Auflage ist an die veränderten Marktbedingungen angepasst und um aktuelle Beispiele ergänzt.
Inhaltsverzeichnis
1. Der CRM-Markt aus der Sicht eines mittelständischen "Bauherrn".- Ein dynamisches Spektrum an Anbietern und Lösungen.- Moderne Technik und Branchenstandards setzen sich durch.- Zwischen "Versteh' ich nicht!" und "Brauch' ich nicht!": Die Anwender.- 2. Menschen, Prozesse, Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes.- CRM von Mensch zu Mensch.- Organisation: Kundenzentrierte Geschäftsprozesse entscheiden.- Technologie als Werkzeug für CRM.- 3. Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes.- Step by Step: Ein Hausbau in vielen kleinen Schritten.- Leitideen für das CRM-Projektmanagement.- Mit einem verlässlichen Kosten- und Maßnahmenplan durch das CRM-Projekt.- 4. Die passenden Werkzeuge und Partner für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Eckpunkte für die Systemauswahl.- Die richtigen Partner finden.- Vom Allgemeinen zum Konkreten.- 5. Lohnt sich der Bau eines CRM-Gebäudes? Gedanken zur Wirtschaftlichkeit.- Verschiedene Sichten auf die Wirtschaftlichkeit von CRM.- Mittelstandsoptimierte Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- Fazit: Kein Grund zur Hilflosigkeit.- 6. Das CRM-Haus von morgen.- Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes.- Technologie-Trends.- Sonstige CRM-Trends.- Schlussplädoyer für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Nachwort von Wolfgang Schwetz.- Anmerkungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 197 S.
ISBN-13: 9783322828729
ISBN-10: 3322828727
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brendel, Michael
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd edition 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 225 x 153 x 12 mm
Von/Mit: Michael Brendel
Erscheinungsdatum: 07.02.2012
Gewicht: 0,301 kg
Artikel-ID: 106370128
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