Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die fortschreitende Digitalisierung und die Veränderungen im Informationsverhalten haben dafür gesorgt, dass Konsumenten klassischen Werbekanälen immer weniger Vertrauen entgegenbringen. Stattdessen gewinnt das Influencer Marketing zunehmend an Bedeutung. Unternehmen wollen mit dessen Hilfe unter anderem ihre Brand Awareness steigern.

Welche Influencer-Typen gibt es und worin unterscheiden sie sich? Wodurch zeichnen sich Micro-Influencer aus? Was bedeutet Brand Awareness und wie lässt sie sich beeinflussen? Welche Auswirkungen hat das Markenbewusstsein auf die Kaufentscheidung?

Jasmin Kellermann untersucht das Erfolgspotenzial von Micro-Influencer-Marketing zur Steigerung der Brand Awareness. Dabei berücksichtigt sie sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen, die sich für Unternehmen ergeben und stellt ein Modell zur erfolgreichen Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit Mirco-Influencern vor.

Aus dem Inhalt:
- Empfehlungsmarketing;
- Content-Marketing;
- Markenbekanntheit;
- Social Media;
- Glaubwürdigkeit;
- Follower
Die fortschreitende Digitalisierung und die Veränderungen im Informationsverhalten haben dafür gesorgt, dass Konsumenten klassischen Werbekanälen immer weniger Vertrauen entgegenbringen. Stattdessen gewinnt das Influencer Marketing zunehmend an Bedeutung. Unternehmen wollen mit dessen Hilfe unter anderem ihre Brand Awareness steigern.

Welche Influencer-Typen gibt es und worin unterscheiden sie sich? Wodurch zeichnen sich Micro-Influencer aus? Was bedeutet Brand Awareness und wie lässt sie sich beeinflussen? Welche Auswirkungen hat das Markenbewusstsein auf die Kaufentscheidung?

Jasmin Kellermann untersucht das Erfolgspotenzial von Micro-Influencer-Marketing zur Steigerung der Brand Awareness. Dabei berücksichtigt sie sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen, die sich für Unternehmen ergeben und stellt ein Modell zur erfolgreichen Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit Mirco-Influencern vor.

Aus dem Inhalt:
- Empfehlungsmarketing;
- Content-Marketing;
- Markenbekanntheit;
- Social Media;
- Glaubwürdigkeit;
- Follower
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783964872487
ISBN-10: 3964872482
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kellermann, Jasmin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Science Factory
Verantwortliche Person für die EU: Science Factory, Hermannstal 119k, D-22119 Hamburg, info@bedey-media.de
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Jasmin Kellermann
Erscheinungsdatum: 26.10.2020
Gewicht: 0,135 kg
Artikel-ID: 119058670

Ähnliche Produkte

Taschenbuch