Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
24,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort
Teil 1: Grundlagen - Ort, Geschichte, Literatur
Jörg Skriebeleit
Vom Steinbruch zum KZ-Komplex - Das Konzentrationslager Flossenbürg
Rainer Hudemann
Frankreich und das nationalsozialistische Deutschland
Regina Schuhbauer
Zwangsarbeit für das Deutsche Reich
Isabella von Treskow, Hartmut Duppel
Das KZ Flossenbürg im Spiegel der Literatur:
Erinnerungsberichte, Briefe, Lyrik, Roman, Predigt
Teil 2: Didaktische Hinweise
Stephan Sturm, Maureen Lukan-Knabl
Fächerübergreifender und bilingualer Unterricht
Edith Szlezák, Heike Wolter, Isabella von Treskow
Das Thema im Lehrplan - Bayern, Thüringen, Sachsen
Jens Aspelmeier
Geschichtsunterricht zu Zweitem Weltkrieg, Deportation und Internierung
Stephan Sturm
Kompetenzorientierter Französischunterricht
Heike Wolter
Oral History im Unterricht
Teil 3: Unterrichtsmaterialien - Textbasierte Zugänge
Isabella von Treskow
Erinnerungsberichte
Hartmut Duppel
Lyrik: Sol de Compiègne von Robert Desnos
Regina Schuhbauer
Briefe
Didaktische Bemerkungen zum Ego-Dokument "Brief" - Annäherung an den Menschen in der Geschichte
Regina Schuhbauer
Auditives Material: Predigt von Paul Beschet
Edith Szlezák
Visuelles Material
Hören - Sehen - Verstehen: Sprachliche Erarbeitung
Teil 5: Anregungen für den Französisch- und Geschichtsunterricht
Stephan Sturm
J'apprends l'allemand - Schüleraktivierender Literaturunterricht im Fach Französisch zur Thematik der Konzentrationslager und zur Auseinandersetzung mit gängigen Stereotypen
Heike Wolter
Bausteine für den Geschichts- und Französischunterricht zu Carl Schrade: Le Vétéran - Elf Jahre
Hartmut Duppel
Le Dernier poème von Robert Desnos
Christa Schikorra
Lernen am historischen Ort - Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Verzeichnis über Eigennamen historischer Personen
Autorinnen und Autoren des Bandes
Teil 1: Grundlagen - Ort, Geschichte, Literatur
Jörg Skriebeleit
Vom Steinbruch zum KZ-Komplex - Das Konzentrationslager Flossenbürg
Rainer Hudemann
Frankreich und das nationalsozialistische Deutschland
Regina Schuhbauer
Zwangsarbeit für das Deutsche Reich
Isabella von Treskow, Hartmut Duppel
Das KZ Flossenbürg im Spiegel der Literatur:
Erinnerungsberichte, Briefe, Lyrik, Roman, Predigt
Teil 2: Didaktische Hinweise
Stephan Sturm, Maureen Lukan-Knabl
Fächerübergreifender und bilingualer Unterricht
Edith Szlezák, Heike Wolter, Isabella von Treskow
Das Thema im Lehrplan - Bayern, Thüringen, Sachsen
Jens Aspelmeier
Geschichtsunterricht zu Zweitem Weltkrieg, Deportation und Internierung
Stephan Sturm
Kompetenzorientierter Französischunterricht
Heike Wolter
Oral History im Unterricht
Teil 3: Unterrichtsmaterialien - Textbasierte Zugänge
Isabella von Treskow
Erinnerungsberichte
Hartmut Duppel
Lyrik: Sol de Compiègne von Robert Desnos
Regina Schuhbauer
Briefe
Didaktische Bemerkungen zum Ego-Dokument "Brief" - Annäherung an den Menschen in der Geschichte
Regina Schuhbauer
Auditives Material: Predigt von Paul Beschet
Edith Szlezák
Visuelles Material
Hören - Sehen - Verstehen: Sprachliche Erarbeitung
Teil 5: Anregungen für den Französisch- und Geschichtsunterricht
Stephan Sturm
J'apprends l'allemand - Schüleraktivierender Literaturunterricht im Fach Französisch zur Thematik der Konzentrationslager und zur Auseinandersetzung mit gängigen Stereotypen
Heike Wolter
Bausteine für den Geschichts- und Französischunterricht zu Carl Schrade: Le Vétéran - Elf Jahre
Hartmut Duppel
Le Dernier poème von Robert Desnos
Christa Schikorra
Lernen am historischen Ort - Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Verzeichnis über Eigennamen historischer Personen
Autorinnen und Autoren des Bandes
Vorwort
Teil 1: Grundlagen - Ort, Geschichte, Literatur
Jörg Skriebeleit
Vom Steinbruch zum KZ-Komplex - Das Konzentrationslager Flossenbürg
Rainer Hudemann
Frankreich und das nationalsozialistische Deutschland
Regina Schuhbauer
Zwangsarbeit für das Deutsche Reich
Isabella von Treskow, Hartmut Duppel
Das KZ Flossenbürg im Spiegel der Literatur:
Erinnerungsberichte, Briefe, Lyrik, Roman, Predigt
Teil 2: Didaktische Hinweise
Stephan Sturm, Maureen Lukan-Knabl
Fächerübergreifender und bilingualer Unterricht
Edith Szlezák, Heike Wolter, Isabella von Treskow
Das Thema im Lehrplan - Bayern, Thüringen, Sachsen
Jens Aspelmeier
Geschichtsunterricht zu Zweitem Weltkrieg, Deportation und Internierung
Stephan Sturm
Kompetenzorientierter Französischunterricht
Heike Wolter
Oral History im Unterricht
Teil 3: Unterrichtsmaterialien - Textbasierte Zugänge
Isabella von Treskow
Erinnerungsberichte
Hartmut Duppel
Lyrik: Sol de Compiègne von Robert Desnos
Regina Schuhbauer
Briefe
Didaktische Bemerkungen zum Ego-Dokument "Brief" - Annäherung an den Menschen in der Geschichte
Regina Schuhbauer
Auditives Material: Predigt von Paul Beschet
Edith Szlezák
Visuelles Material
Hören - Sehen - Verstehen: Sprachliche Erarbeitung
Teil 5: Anregungen für den Französisch- und Geschichtsunterricht
Stephan Sturm
J'apprends l'allemand - Schüleraktivierender Literaturunterricht im Fach Französisch zur Thematik der Konzentrationslager und zur Auseinandersetzung mit gängigen Stereotypen
Heike Wolter
Bausteine für den Geschichts- und Französischunterricht zu Carl Schrade: Le Vétéran - Elf Jahre
Hartmut Duppel
Le Dernier poème von Robert Desnos
Christa Schikorra
Lernen am historischen Ort - Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Verzeichnis über Eigennamen historischer Personen
Autorinnen und Autoren des Bandes
Teil 1: Grundlagen - Ort, Geschichte, Literatur
Jörg Skriebeleit
Vom Steinbruch zum KZ-Komplex - Das Konzentrationslager Flossenbürg
Rainer Hudemann
Frankreich und das nationalsozialistische Deutschland
Regina Schuhbauer
Zwangsarbeit für das Deutsche Reich
Isabella von Treskow, Hartmut Duppel
Das KZ Flossenbürg im Spiegel der Literatur:
Erinnerungsberichte, Briefe, Lyrik, Roman, Predigt
Teil 2: Didaktische Hinweise
Stephan Sturm, Maureen Lukan-Knabl
Fächerübergreifender und bilingualer Unterricht
Edith Szlezák, Heike Wolter, Isabella von Treskow
Das Thema im Lehrplan - Bayern, Thüringen, Sachsen
Jens Aspelmeier
Geschichtsunterricht zu Zweitem Weltkrieg, Deportation und Internierung
Stephan Sturm
Kompetenzorientierter Französischunterricht
Heike Wolter
Oral History im Unterricht
Teil 3: Unterrichtsmaterialien - Textbasierte Zugänge
Isabella von Treskow
Erinnerungsberichte
Hartmut Duppel
Lyrik: Sol de Compiègne von Robert Desnos
Regina Schuhbauer
Briefe
Didaktische Bemerkungen zum Ego-Dokument "Brief" - Annäherung an den Menschen in der Geschichte
Regina Schuhbauer
Auditives Material: Predigt von Paul Beschet
Edith Szlezák
Visuelles Material
Hören - Sehen - Verstehen: Sprachliche Erarbeitung
Teil 5: Anregungen für den Französisch- und Geschichtsunterricht
Stephan Sturm
J'apprends l'allemand - Schüleraktivierender Literaturunterricht im Fach Französisch zur Thematik der Konzentrationslager und zur Auseinandersetzung mit gängigen Stereotypen
Heike Wolter
Bausteine für den Geschichts- und Französischunterricht zu Carl Schrade: Le Vétéran - Elf Jahre
Hartmut Duppel
Le Dernier poème von Robert Desnos
Christa Schikorra
Lernen am historischen Ort - Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Verzeichnis über Eigennamen historischer Personen
Autorinnen und Autoren des Bandes
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Schulfach: | Geschichte |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | HISTORICA ET DIDACTICA. Fortbildung Geschichte|Historica et Didactica. Fortbildung Geschichte |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783861107330 |
ISBN-10: | 3861107333 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Treskow, Isabella von
Kuhn, Bärbel Windus, Astrid Skriebeleit, Jörg Hudemann, Rainer Schuhbauer, Regina Sturm, Stephan Lukan-Knabl, Maureen Szlezák, Edith Wolter, Heike Aspelmeier, Jens Duppel, Hartmut Schikorra, Christa |
Redaktion: | Treskow, Isabella Von |
Auflage: | 1/2019 |
Hersteller: | Röhrig |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 297 x 210 x 16 mm |
Von/Mit: | Isabella von Treskow (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.06.2019 |
Gewicht: | 0,545 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Schulfach: | Geschichte |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | HISTORICA ET DIDACTICA. Fortbildung Geschichte|Historica et Didactica. Fortbildung Geschichte |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783861107330 |
ISBN-10: | 3861107333 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Treskow, Isabella von
Kuhn, Bärbel Windus, Astrid Skriebeleit, Jörg Hudemann, Rainer Schuhbauer, Regina Sturm, Stephan Lukan-Knabl, Maureen Szlezák, Edith Wolter, Heike Aspelmeier, Jens Duppel, Hartmut Schikorra, Christa |
Redaktion: | Treskow, Isabella Von |
Auflage: | 1/2019 |
Hersteller: | Röhrig |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 297 x 210 x 16 mm |
Von/Mit: | Isabella von Treskow (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.06.2019 |
Gewicht: | 0,545 kg |
Sicherheitshinweis