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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Eine mehrdimensionale Analyse der Herausforderungen in der Olivenölindustrie
Von der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) und Social-Media-Marketing-Strategien (SMM) bis hin zu...
Taschenbuch von Humberto Nuno Rito Ribeiro
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Trotz der Wolken am Horizont ist die Globalisierung auf dem Olivenölmarkt nach wie vor sehr lebendig, und der Markt erweist sich als sehr innovativ, herausfordernd und dynamisch. Innovativ, weil die Unternehmen nach neuen Wegen suchen, wie die Kunden Olivenöl verwenden können. Herausfordernd, da der Wettbewerb hart ist und Qualitätsprobleme, Preisdruck und protektionistische Drohungen den Sektor in Bedrängnis gebracht haben. Dynamisch, da sich die Märkte schnell verändern und die gesundheitlichen Vorteile von Olivenöl möglicherweise nicht ausreichen, um die Kunden zu halten, da andere Pflanzenöle viel billiger sind. Dieses Buch untersucht den Einsatz von CSR und SMM im Olivenölgeschäft und zielt darauf ab, die möglichen Auswirkungen auf den Einzelhandel zu bewerten, indem es untersucht, wie Unternehmen mit neuen Strategien umgehen, um Verbraucher anzusprechen und gleichzeitig zu versuchen, ein nachhaltiges Image zu zeigen. Dementsprechend wurden zwei große Erzeuger- und Vertriebsunternehmen, die im Einzelhandel mit Olivenöl eine führende Rolle spielen, als Vorzeigebeispiele für die Analyse ausgewählt. Da es sich bei Olivenöl um ein landwirtschaftliches Erzeugnis handelt, können die Preise sehr stark schwanken.
Trotz der Wolken am Horizont ist die Globalisierung auf dem Olivenölmarkt nach wie vor sehr lebendig, und der Markt erweist sich als sehr innovativ, herausfordernd und dynamisch. Innovativ, weil die Unternehmen nach neuen Wegen suchen, wie die Kunden Olivenöl verwenden können. Herausfordernd, da der Wettbewerb hart ist und Qualitätsprobleme, Preisdruck und protektionistische Drohungen den Sektor in Bedrängnis gebracht haben. Dynamisch, da sich die Märkte schnell verändern und die gesundheitlichen Vorteile von Olivenöl möglicherweise nicht ausreichen, um die Kunden zu halten, da andere Pflanzenöle viel billiger sind. Dieses Buch untersucht den Einsatz von CSR und SMM im Olivenölgeschäft und zielt darauf ab, die möglichen Auswirkungen auf den Einzelhandel zu bewerten, indem es untersucht, wie Unternehmen mit neuen Strategien umgehen, um Verbraucher anzusprechen und gleichzeitig zu versuchen, ein nachhaltiges Image zu zeigen. Dementsprechend wurden zwei große Erzeuger- und Vertriebsunternehmen, die im Einzelhandel mit Olivenöl eine führende Rolle spielen, als Vorzeigebeispiele für die Analyse ausgewählt. Da es sich bei Olivenöl um ein landwirtschaftliches Erzeugnis handelt, können die Preise sehr stark schwanken.
Über den Autor
PhD in Business and Management Research, Leicester Business School, DMU, Wielka Brytania. BSc w dziedzinie ekonomii. Tytu¿ magistra rachunkowöci i finansów przedsi¿biorstw. MPhil in Quantitative Methods Applied to Economy, Santiago de Compostela, Hiszpania. Badacz w GOVCOPP. Bieg¿y ksi¿gowy i ekonomista.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Importe, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Von der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) und Social-Media-Marketing-Strategien (SMM) bis hin zu Determinanten der Einzelhandelspreise
Inhalt: 68 S.
ISBN-13: 9786204280707
ISBN-10: 6204280708
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rito Ribeiro, Humberto Nuno
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Unser Wissen, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Humberto Nuno Rito Ribeiro
Erscheinungsdatum: 21.11.2021
Gewicht: 0,119 kg
Artikel-ID: 120832580
Über den Autor
PhD in Business and Management Research, Leicester Business School, DMU, Wielka Brytania. BSc w dziedzinie ekonomii. Tytu¿ magistra rachunkowöci i finansów przedsi¿biorstw. MPhil in Quantitative Methods Applied to Economy, Santiago de Compostela, Hiszpania. Badacz w GOVCOPP. Bieg¿y ksi¿gowy i ekonomista.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Importe, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Von der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) und Social-Media-Marketing-Strategien (SMM) bis hin zu Determinanten der Einzelhandelspreise
Inhalt: 68 S.
ISBN-13: 9786204280707
ISBN-10: 6204280708
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rito Ribeiro, Humberto Nuno
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Unser Wissen, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Humberto Nuno Rito Ribeiro
Erscheinungsdatum: 21.11.2021
Gewicht: 0,119 kg
Artikel-ID: 120832580
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