Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einführung in Java mit Greenfoot
Objektorientierte Einführung mit Spielen und Simulationen
Buch von Michael Kölling
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden.
Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java.
In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.
Java lernen mit Greenfoot führt junge Programmieranfänger spielerisch in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Um den Einstieg in Java zu erleichtern, wird die von Autor Michael Kölling mitentwickelte Lernumgebung Greenfoot verwendet, die es erlaubt, für dieses Buch einen etwas anderen didaktischen Ansatz als herkömmliche Java-Bücher zu verwenden.
Speziell für die Entwicklung von Simulationen und Spielen ausgelegt, ermöglicht Greenfoot den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Der Einsatz von Greenfoot führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden. Der Autor liefert zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, das Erlernte zu festigen und den Lernerfolg zu überprüfen. So ist dieses Buch speziell für die SEK 1 ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Java.
In dieser zweiten Auflage ist der interaktive und praxisbezogene Ansatz weiter ausgebaut worden: Die Projekte werden zuerst anhand von Beispielen eingeführt, später werden die zugrunde liegenden Konzepte erläutert. Dazu ist eine Vielzahl an neuen Szenarien und Aufgaben hinzugekommen.
Inhaltsverzeichnis
  • Standardprogrammiergrundlagen in Java
  • Objekte und Klassen
  • Objektinteraktionen, Objektsammlungen
  • Benutzung von Bibliotheksklassen
  • Schnelle Entwicklung von Animationen, Simulationen und Spielen
  • Anregungen, Tipps und Tricks für eigene Projekte
  • Greenfoot-Programmierung mit der Microsoft Kinect
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783868949087
ISBN-10: 3868949089
Sprache: Deutsch
Autor: Kölling, Michael
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Hersteller: Pearson Studium
Verantwortliche Person für die EU: Pearson Studium im Verlag Pearson Benelux B.V. Zweigniederla, Sankt-Martin-Str. 82, D-81541 München, buchhandel@pearson.com
Maße: 251 x 180 x 22 mm
Von/Mit: Michael Kölling
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 103547292
Inhaltsverzeichnis
  • Standardprogrammiergrundlagen in Java
  • Objekte und Klassen
  • Objektinteraktionen, Objektsammlungen
  • Benutzung von Bibliotheksklassen
  • Schnelle Entwicklung von Animationen, Simulationen und Spielen
  • Anregungen, Tipps und Tricks für eigene Projekte
  • Greenfoot-Programmierung mit der Microsoft Kinect
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783868949087
ISBN-10: 3868949089
Sprache: Deutsch
Autor: Kölling, Michael
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Hersteller: Pearson Studium
Verantwortliche Person für die EU: Pearson Studium im Verlag Pearson Benelux B.V. Zweigniederla, Sankt-Martin-Str. 82, D-81541 München, buchhandel@pearson.com
Maße: 251 x 180 x 22 mm
Von/Mit: Michael Kölling
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 103547292
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

slide 4 to 6