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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Emotionen, Gefühle, Kultur - ein Theorieentwurf
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Siegfried J.Schmidt
Taschenbuch von Marcel Heidbrede
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Emotionen haben es in den letzten Jahren zu eineraußergewöhnlichen Prominenz im öffentlichen undwissenschaftlichen Diskurs gebracht. Von denNeurowissenschaften bis zum Marketing sind Emotionenmittlerweile als wichtige Variable [...] Mensch handelt, denkt und fühlt in seinerDoppelrolle als Schöpfer und Geschöpf seiner sozialenUmwelt - Emotionen sind somit nicht nur bedingtdurch, sondern auch Bedingung von [...] scheinbare Selbstverständlichkeit desAlltagsverständnisses von Begriffen wie 'Emotionen','Gefühlen', 'Stimmungen', 'Affekten' und 'Trieben'hat zu einem diffusen Gebrauch einer der vielleichtwichtigsten Einflussgrößen auf gesellschaftliche undkulturelle Mechanismen geführt.Dieses Buch unterbreitet einen integrativen,nicht-reduktionistischen Vorschlag, wie derdifferenzierte Gebrauch der beiden wichtigstenDiskursbegriffe 'Emotionen' und 'Gefühle' zu einerplastischeren Beschreibung des gesamten Phänomensführen kann.
Emotionen haben es in den letzten Jahren zu eineraußergewöhnlichen Prominenz im öffentlichen undwissenschaftlichen Diskurs gebracht. Von denNeurowissenschaften bis zum Marketing sind Emotionenmittlerweile als wichtige Variable [...] Mensch handelt, denkt und fühlt in seinerDoppelrolle als Schöpfer und Geschöpf seiner sozialenUmwelt - Emotionen sind somit nicht nur bedingtdurch, sondern auch Bedingung von [...] scheinbare Selbstverständlichkeit desAlltagsverständnisses von Begriffen wie 'Emotionen','Gefühlen', 'Stimmungen', 'Affekten' und 'Trieben'hat zu einem diffusen Gebrauch einer der vielleichtwichtigsten Einflussgrößen auf gesellschaftliche undkulturelle Mechanismen geführt.Dieses Buch unterbreitet einen integrativen,nicht-reduktionistischen Vorschlag, wie derdifferenzierte Gebrauch der beiden wichtigstenDiskursbegriffe 'Emotionen' und 'Gefühle' zu einerplastischeren Beschreibung des gesamten Phänomensführen kann.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639041712
ISBN-10: 3639041712
Sprache: Deutsch
Autor: Heidbrede, Marcel
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 6 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Marcel Heidbrede
Gewicht: 0,159 kg
Artikel-ID: 101735455
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639041712
ISBN-10: 3639041712
Sprache: Deutsch
Autor: Heidbrede, Marcel
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
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Von/Mit: Marcel Heidbrede
Gewicht: 0,159 kg
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