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Beschreibung
Neben den bewährten "Klassikern" des Medienrechts hat Frank Fechner in der Neuauflage weitere höchstrichterliche Entscheidungen aus neuerer Zeit aufgenommen, die heute schon wegweisend [...] Sammlung ermöglicht es Studierenden, die tragenden medienrechtlichen Urteile kennen zu lernen und mit der medienrechtlichen Argumentation vertraut zu werden.
Neben den bewährten "Klassikern" des Medienrechts hat Frank Fechner in der Neuauflage weitere höchstrichterliche Entscheidungen aus neuerer Zeit aufgenommen, die heute schon wegweisend [...] Sammlung ermöglicht es Studierenden, die tragenden medienrechtlichen Urteile kennen zu lernen und mit der medienrechtlichen Argumentation vertraut zu werden.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort V
Hinweise VII
Übersicht über die Entscheidungen XI
Einleitung 1
A. Grundrechte 32
I. Persönlichkeitsrecht 32
II. Meinungs und Informationsfreiheit 178
III. Presse 241
IV. Rundfunk 285
V. Film 417
VI. Kunst 421
VII. Telekommunikationsgeheimnis 452
VIII. Eigentum 460
B. Einfaches Recht 473
I. Urheberrecht 473
II. Buch 501
III. Strafrecht 504
C. Staatliche Informationspolitik 518
D. Multimedia 542
I. E-Commerce 542
II. Haftung 546
III. Bewertungsportale 561
IV. Domains 572
Synopse der Entscheidungen 583
Sachverzeichnis 587
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 600 S.
ISBN-13: 9783825250690
ISBN-10: 3825250695
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2945
Autor: Fechner, Frank
Auflage: 3., überarb. Aufl., erw. Aufl.
Hersteller: UTB
Verantwortliche Person für die EU: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Wilhelmstr. 18, D-72074 Tübingen, info@mohrsiebeck.com
Maße: 187 x 122 x 30 mm
Von/Mit: Frank Fechner
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
Gewicht: 0,5 kg
Artikel-ID: 113750900

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