Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
45,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
InhaltChristopher BalmeEditorialAufsätzeRosemarie Brucher (Wien)Die Marionette als somnambuler Bewusstseinszustand bei Edward G. Craig und Heinrich v. Kleist Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)Wie sich das Sozialprofil des Theaterpublikums seit den 1950er Jahren verändert hat. Eine Analyse am Beispiel des Staatstheaters Darmstadt, 1950-2018Themenheft: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/WissenschaftKarina Rocktäschel, Theresa Schütz, Doris Kolesch (Berlin)Editorial: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/Wissenschaft AufsätzeAzadeh Sharifi (Berlin), Lisa Skwirblies (Amsterdam)Ist die deutsche Theaterwissenschaft (post)kolonial? Ein Plädoyer für eine Anerkennung von bestehenden, aber marginalisierten Wissensbeständen!Pedzisai Maedza (Dublin)Mimicry as Resistance and the Aesthetics of Genocide Memory in Namibia Angela Alves (Berlin), Theresa Schütz (Berlin)Undoing Normative Time Structures Layla Zami (Berlin)Eine un/mögliche Theaterwissenschaft: Tanz, Klang und Schreiben ver-Josephine Apraku (Berlin), Joana Tischkau (Frankfurt/Berlin)Zugehörigkeit, Deutungsmacht und Konflikt. Für die Anerkennung der Vielfältigkeit Schwarzer Erfahrungen Julia Schade (Bochum), Leon Gabriel (Bochum)Lernen, die Orientierung zu verlieren: Von der Arbeit am kolonialen Nachleben in Theater, Forschung und Lehre Karina Rocktäschel (Berlin)Zur Vielgestaltigkeit immersiver Konstellationen. Überlegungen aus der Sicht der kritischen PhänomenologieAnuja Ghosalkar (Bangalore), Nidhi Mariam Jacob (Bangalore), Tushar Madhav (Amsterdam), Oishorjyo (Goa), Rency Philip (Bangalore), Balakrishnan Raghavan(Santa Cruz), Bhavana Rajendran (Bangalore)The Lonely Hearts Club: A polyphonic reflection on the making of an erotica performance in India RezensionenUlrike Hartung. Postdramatisches Musiktheater (Dana Pflüger) Ulf Otto. Das Theater der Elektrizität. Technologie und Spektakel im ausgehenden 19. Jahrhundert (Christina Vollmert)Hans Roth. Die komische Differenz. Zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft (Benjamin Wihstutz) Autor*innen
InhaltChristopher BalmeEditorialAufsätzeRosemarie Brucher (Wien)Die Marionette als somnambuler Bewusstseinszustand bei Edward G. Craig und Heinrich v. Kleist Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)Wie sich das Sozialprofil des Theaterpublikums seit den 1950er Jahren verändert hat. Eine Analyse am Beispiel des Staatstheaters Darmstadt, 1950-2018Themenheft: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/WissenschaftKarina Rocktäschel, Theresa Schütz, Doris Kolesch (Berlin)Editorial: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/Wissenschaft AufsätzeAzadeh Sharifi (Berlin), Lisa Skwirblies (Amsterdam)Ist die deutsche Theaterwissenschaft (post)kolonial? Ein Plädoyer für eine Anerkennung von bestehenden, aber marginalisierten Wissensbeständen!Pedzisai Maedza (Dublin)Mimicry as Resistance and the Aesthetics of Genocide Memory in Namibia Angela Alves (Berlin), Theresa Schütz (Berlin)Undoing Normative Time Structures Layla Zami (Berlin)Eine un/mögliche Theaterwissenschaft: Tanz, Klang und Schreiben ver-Josephine Apraku (Berlin), Joana Tischkau (Frankfurt/Berlin)Zugehörigkeit, Deutungsmacht und Konflikt. Für die Anerkennung der Vielfältigkeit Schwarzer Erfahrungen Julia Schade (Bochum), Leon Gabriel (Bochum)Lernen, die Orientierung zu verlieren: Von der Arbeit am kolonialen Nachleben in Theater, Forschung und Lehre Karina Rocktäschel (Berlin)Zur Vielgestaltigkeit immersiver Konstellationen. Überlegungen aus der Sicht der kritischen PhänomenologieAnuja Ghosalkar (Bangalore), Nidhi Mariam Jacob (Bangalore), Tushar Madhav (Amsterdam), Oishorjyo (Goa), Rency Philip (Bangalore), Balakrishnan Raghavan(Santa Cruz), Bhavana Rajendran (Bangalore)The Lonely Hearts Club: A polyphonic reflection on the making of an erotica performance in India RezensionenUlrike Hartung. Postdramatisches Musiktheater (Dana Pflüger) Ulf Otto. Das Theater der Elektrizität. Technologie und Spektakel im ausgehenden 19. Jahrhundert (Christina Vollmert)Hans Roth. Die komische Differenz. Zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft (Benjamin Wihstutz) Autor*innen
Inhaltsverzeichnis
InhaltChristopher BalmeEditorialAufsätzeRosemarie Brucher (Wien)Die Marionette als somnambuler Bewusstseinszustand bei Edward G. Craig und Heinrich v. Kleist Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)Wie sich das Sozialprofil des Theaterpublikums seit den 1950er Jahren verändert hat. Eine Analyse am Beispiel des Staatstheaters Darmstadt, 1950-2018Themenheft: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/WissenschaftKarina Rocktäschel, Theresa Schütz, Doris Kolesch (Berlin)Editorial: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/Wissenschaft AufsätzeAzadeh Sharifi (Berlin), Lisa Skwirblies (Amsterdam)Ist die deutsche Theaterwissenschaft (post)kolonial? Ein Plädoyer für eine Anerkennung von bestehenden, aber marginalisierten Wissensbeständen!Pedzisai Maedza (Dublin)Mimicry as Resistance and the Aesthetics of Genocide Memory in Namibia Angela Alves (Berlin), Theresa Schütz (Berlin)Undoing Normative Time Structures Layla Zami (Berlin)Eine un/mögliche Theaterwissenschaft: Tanz, Klang und Schreiben ver-Josephine Apraku (Berlin), Joana Tischkau (Frankfurt/Berlin)Zugehörigkeit, Deutungsmacht und Konflikt. Für die Anerkennung der Vielfältigkeit Schwarzer Erfahrungen Julia Schade (Bochum), Leon Gabriel (Bochum)Lernen, die Orientierung zu verlieren: Von der Arbeit am kolonialen Nachleben in Theater, Forschung und Lehre Karina Rocktäschel (Berlin)Zur Vielgestaltigkeit immersiver Konstellationen. Überlegungen aus der Sicht der kritischen PhänomenologieAnuja Ghosalkar (Bangalore), Nidhi Mariam Jacob (Bangalore), Tushar Madhav (Amsterdam), Oishorjyo (Goa), Rency Philip (Bangalore), Balakrishnan Raghavan(Santa Cruz), Bhavana Rajendran (Bangalore)The Lonely Hearts Club: A polyphonic reflection on the making of an erotica performance in India RezensionenUlrike Hartung. Postdramatisches Musiktheater (Dana Pflüger) Ulf Otto. Das Theater der Elektrizität. Technologie und Spektakel im ausgehenden 19. Jahrhundert (Christina Vollmert)Hans Roth. Die komische Differenz. Zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft (Benjamin Wihstutz) Autor*innen
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 166 S. |
ISBN-13: | 9783381110513 |
ISBN-10: | 3381110519 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1105-1 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: | Balme, Christopher |
Herausgeber: | Christopher Balme |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | Narr |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, Dischingerweg 5, D-72070 Tübingen, info@narr.de |
Maße: | 12 x 216 x 244 mm |
Von/Mit: | Christopher Balme |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2024 |
Gewicht: | 0,325 kg |
Inhaltsverzeichnis
InhaltChristopher BalmeEditorialAufsätzeRosemarie Brucher (Wien)Die Marionette als somnambuler Bewusstseinszustand bei Edward G. Craig und Heinrich v. Kleist Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)Wie sich das Sozialprofil des Theaterpublikums seit den 1950er Jahren verändert hat. Eine Analyse am Beispiel des Staatstheaters Darmstadt, 1950-2018Themenheft: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/WissenschaftKarina Rocktäschel, Theresa Schütz, Doris Kolesch (Berlin)Editorial: Auf- und Umräumen im eigenen Haus. Beiträge zur Dezentrierung der Theater/Wissenschaft AufsätzeAzadeh Sharifi (Berlin), Lisa Skwirblies (Amsterdam)Ist die deutsche Theaterwissenschaft (post)kolonial? Ein Plädoyer für eine Anerkennung von bestehenden, aber marginalisierten Wissensbeständen!Pedzisai Maedza (Dublin)Mimicry as Resistance and the Aesthetics of Genocide Memory in Namibia Angela Alves (Berlin), Theresa Schütz (Berlin)Undoing Normative Time Structures Layla Zami (Berlin)Eine un/mögliche Theaterwissenschaft: Tanz, Klang und Schreiben ver-Josephine Apraku (Berlin), Joana Tischkau (Frankfurt/Berlin)Zugehörigkeit, Deutungsmacht und Konflikt. Für die Anerkennung der Vielfältigkeit Schwarzer Erfahrungen Julia Schade (Bochum), Leon Gabriel (Bochum)Lernen, die Orientierung zu verlieren: Von der Arbeit am kolonialen Nachleben in Theater, Forschung und Lehre Karina Rocktäschel (Berlin)Zur Vielgestaltigkeit immersiver Konstellationen. Überlegungen aus der Sicht der kritischen PhänomenologieAnuja Ghosalkar (Bangalore), Nidhi Mariam Jacob (Bangalore), Tushar Madhav (Amsterdam), Oishorjyo (Goa), Rency Philip (Bangalore), Balakrishnan Raghavan(Santa Cruz), Bhavana Rajendran (Bangalore)The Lonely Hearts Club: A polyphonic reflection on the making of an erotica performance in India RezensionenUlrike Hartung. Postdramatisches Musiktheater (Dana Pflüger) Ulf Otto. Das Theater der Elektrizität. Technologie und Spektakel im ausgehenden 19. Jahrhundert (Christina Vollmert)Hans Roth. Die komische Differenz. Zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft (Benjamin Wihstutz) Autor*innen
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 166 S. |
ISBN-13: | 9783381110513 |
ISBN-10: | 3381110519 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1105-1 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: | Balme, Christopher |
Herausgeber: | Christopher Balme |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | Narr |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, Dischingerweg 5, D-72070 Tübingen, info@narr.de |
Maße: | 12 x 216 x 244 mm |
Von/Mit: | Christopher Balme |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2024 |
Gewicht: | 0,325 kg |
Sicherheitshinweis