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Beschreibung
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Bilddaten-Verarbeitung.- 3 Vektorisierung einfacher 2D-Objekte.- 4 Die Umsetzung in die Praxis.- 5 Einfache Manipulationsroutinen.- 6 Aufbau einer 2D-Animation.- 7 Warum eine dritte Dimension?.- 8 Vektoren - Die Zweite.- 9 Darstellung der räumlichen Tiefe.- 10 Manipulationen in 3 Dimensionen.- 11 3D-Perfekt? - Die "Fernseh"-Brillen.- 12 Die komplette 3D-Animation.- 13 Die unsichtbaren Linien.- 14 Programmierung der Hiddenline-Grafik.- 15 Das Raytracing.- 16 Radiosity - Das Raytracing der Zukunft.- A Grafik-Operationen unter Borland-Pascal - Eine Referenz.- initgraph.- closegraph.- cleardevice.- setviewport.- clearviewport.- setactivepage.- setvisualpage.- putpixel.- line.- rectangle.- arc.- circle.- ellipse.- getmaxx.- getmaxy.- setcolor.- getcolor.- getbkcolor.- B Grundstrukturen von Borland-Pascal.- Allgemeine Form eines Borland-Pascal-Programms.- Allgemeine Form einer Borland-Pascal-Unit.- C Der Inhalt der Programmdiskette.- D Literaturempfehlungen.- Bereich Informatik.- Bereich Physik.- Bereich Mathematik.- E Index.
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Bilddaten-Verarbeitung.- 3 Vektorisierung einfacher 2D-Objekte.- 4 Die Umsetzung in die Praxis.- 5 Einfache Manipulationsroutinen.- 6 Aufbau einer 2D-Animation.- 7 Warum eine dritte Dimension?.- 8 Vektoren - Die Zweite.- 9 Darstellung der räumlichen Tiefe.- 10 Manipulationen in 3 Dimensionen.- 11 3D-Perfekt? - Die "Fernseh"-Brillen.- 12 Die komplette 3D-Animation.- 13 Die unsichtbaren Linien.- 14 Programmierung der Hiddenline-Grafik.- 15 Das Raytracing.- 16 Radiosity - Das Raytracing der Zukunft.- A Grafik-Operationen unter Borland-Pascal - Eine Referenz.- initgraph.- closegraph.- cleardevice.- setviewport.- clearviewport.- setactivepage.- setvisualpage.- putpixel.- line.- rectangle.- arc.- circle.- ellipse.- getmaxx.- getmaxy.- setcolor.- getcolor.- getbkcolor.- B Grundstrukturen von Borland-Pascal.- Allgemeine Form eines Borland-Pascal-Programms.- Allgemeine Form einer Borland-Pascal-Unit.- C Der Inhalt der Programmdiskette.- D Literaturempfehlungen.- Bereich Informatik.- Bereich Physik.- Bereich Mathematik.- E Index.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Bilddaten-Verarbeitung.- 3 Vektorisierung einfacher 2D-Objekte.- 4 Die Umsetzung in die Praxis.- 5 Einfache Manipulationsroutinen.- 6 Aufbau einer 2D-Animation.- 7 Warum eine dritte Dimension?.- 8 Vektoren - Die Zweite.- 9 Darstellung der räumlichen Tiefe.- 10 Manipulationen in 3 Dimensionen.- 11 3D-Perfekt? - Die "Fernseh"-Brillen.- 12 Die komplette 3D-Animation.- 13 Die unsichtbaren Linien.- 14 Programmierung der Hiddenline-Grafik.- 15 Das Raytracing.- 16 Radiosity - Das Raytracing der Zukunft.- A Grafik-Operationen unter Borland-Pascal - Eine Referenz.- initgraph.- closegraph.- cleardevice.- setviewport.- clearviewport.- setactivepage.- setvisualpage.- putpixel.- line.- rectangle.- arc.- circle.- ellipse.- getmaxx.- getmaxy.- setcolor.- getcolor.- getbkcolor.- B Grundstrukturen von Borland-Pascal.- Allgemeine Form eines Borland-Pascal-Programms.- Allgemeine Form einer Borland-Pascal-Unit.- C Der Inhalt der Programmdiskette.- D Literaturempfehlungen.- Bereich Informatik.- Bereich Physik.- Bereich Mathematik.- E Index.
Details
Erscheinungsjahr: 1993
Fachbereich: EDV
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVI
202 S.
14 s/w Illustr.
202 S. 14 Abb.
ISBN-13: 9783528053338
ISBN-10: 352805333X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bartel, Andreas
Hersteller: Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 13 mm
Von/Mit: Andreas Bartel
Erscheinungsdatum: 01.01.1993
Gewicht: 0,389 kg
Artikel-ID: 102297625

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