Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Sportökonomik
Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport 190
Taschenbuch von Christian Deutscher
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die weltweit gestiegene (wirtschaftliche) Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine wirtschaftswissenschaftliche (ökonomische) Betrachtung. Darüber hinaus verlangen Kernfragen im Management des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports nach Antworten, die in erster Linie durch Anwendung modifizierter wirtschaftswissenschaftlicher Instrumente geliefert werden können. Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten die Sportökonomik als relevanter Wissenschaftszweig. Das vorliegende Handbuch stellt die neusten theoretischen und empirischen Forschungsergebnisse zu den grundlegenden Themen der Sportökonomik dar. Im Fokus stehen dabei zentrale mikro- und makroökonomische Aspekte des Sports, die entlang der in den Wirtschaftswissenschaften üblichen Struktur Nachfrage - Angebot - Märkte in insgesamt 21 Kapiteln von renommierten Sportökonomen aufbereitet wurden. Die einzelnen Kapitel des Handbuchs vermitteln eine wissenschaftlich fundierte, aber dennoch leicht zugängliche theoretische Basis. Entsprechend richtet sich das Handbuch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Sportökonomik und Sportmanagement an Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen sowie an sportökonomisch interessierte Praktiker.
Die weltweit gestiegene (wirtschaftliche) Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine wirtschaftswissenschaftliche (ökonomische) Betrachtung. Darüber hinaus verlangen Kernfragen im Management des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports nach Antworten, die in erster Linie durch Anwendung modifizierter wirtschaftswissenschaftlicher Instrumente geliefert werden können. Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten die Sportökonomik als relevanter Wissenschaftszweig. Das vorliegende Handbuch stellt die neusten theoretischen und empirischen Forschungsergebnisse zu den grundlegenden Themen der Sportökonomik dar. Im Fokus stehen dabei zentrale mikro- und makroökonomische Aspekte des Sports, die entlang der in den Wirtschaftswissenschaften üblichen Struktur Nachfrage - Angebot - Märkte in insgesamt 21 Kapiteln von renommierten Sportökonomen aufbereitet wurden. Die einzelnen Kapitel des Handbuchs vermitteln eine wissenschaftlich fundierte, aber dennoch leicht zugängliche theoretische Basis. Entsprechend richtet sich das Handbuch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Sportökonomik und Sportmanagement an Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen sowie an sportökonomisch interessierte Praktiker.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Ratgeber, Sachbuch, Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 404 S.
ISBN-13: 9783778049006
ISBN-10: 3778049003
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Deutscher, Christian
Hovemann, Gregor
Pawlowski, Tim
Thieme, Lutz
Herausgeber: Christian Deutscher/Gregor Hovemann/Tim Pawlowski u a
Auflage: 1/2016
Hersteller: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Steinwasenstr. 6-8, D-73614 Schorndorf, vertrieb@hofmann-verlag.de
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Christian Deutscher
Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Gewicht: 0,53 kg
Artikel-ID: 103629818
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Ratgeber, Sachbuch, Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 404 S.
ISBN-13: 9783778049006
ISBN-10: 3778049003
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Deutscher, Christian
Hovemann, Gregor
Pawlowski, Tim
Thieme, Lutz
Herausgeber: Christian Deutscher/Gregor Hovemann/Tim Pawlowski u a
Auflage: 1/2016
Hersteller: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Steinwasenstr. 6-8, D-73614 Schorndorf, vertrieb@hofmann-verlag.de
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Christian Deutscher
Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Gewicht: 0,53 kg
Artikel-ID: 103629818
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte