Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationscontrolling: Praxisrelevante Kennzahlen und Steuerungsinstrumente
Taschenbuch von Marco E. Aulbach
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Im Gegensatz zu anderen Controllingbereichen stellt das Innovationscontrolling eine große Herausforderung dar. Innovationen entstehen durch kreative, neuartige und evtl. zunächst ungewöhnlich erscheinende Ideen. Genau dieser Einfallsreichtum soll mittels Innovationscontrolling in bestimmte Richtungen gelenkt und überwacht werden. Folglich stellt sich die Frage, ob ein Innovationscontrolling überhaupt als sinnvoll zu erachten ist, da es eine kreativitätshemmende Wirkung entfalten kann.

Ziel dieses Fachbuchs ist die Evaluation des vermeintlichen Konflikts zwischen Innovation und Controlling. In diesem Zusammenhang werden die bedeutendsten Innovationskennzahlen und Steuerungsinstrumente ausführlich analysiert. Gerade wegen der zunehmenden Bedeutung von Innovationsaktivitäten in Unternehmen muss der Nutzen dieser Tätigkeiten für die Entscheidungsträger klar nachvollziehbar sein.
Im Gegensatz zu anderen Controllingbereichen stellt das Innovationscontrolling eine große Herausforderung dar. Innovationen entstehen durch kreative, neuartige und evtl. zunächst ungewöhnlich erscheinende Ideen. Genau dieser Einfallsreichtum soll mittels Innovationscontrolling in bestimmte Richtungen gelenkt und überwacht werden. Folglich stellt sich die Frage, ob ein Innovationscontrolling überhaupt als sinnvoll zu erachten ist, da es eine kreativitätshemmende Wirkung entfalten kann.

Ziel dieses Fachbuchs ist die Evaluation des vermeintlichen Konflikts zwischen Innovation und Controlling. In diesem Zusammenhang werden die bedeutendsten Innovationskennzahlen und Steuerungsinstrumente ausführlich analysiert. Gerade wegen der zunehmenden Bedeutung von Innovationsaktivitäten in Unternehmen muss der Nutzen dieser Tätigkeiten für die Entscheidungsträger klar nachvollziehbar sein.
Über den Autor
Marco Edgar Aulbach, Master of Business Administration & Law (MBAL) in Finance, wurde 1988 in Aschaffenburg geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aschaffenburg schloss der Autor im Jahre 2015 mit dem akademischen Grad des Master of Business Administration & Law (MBAL) sehr erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- sowie in der Metall- und Elektroindustrie. Fasziniert von der Innovationsforschung befasste der Autor sich in diversen Lehrveranstaltungen, Seminararbeiten und Auslandsaufenthalten (u.a. in St. Louis, USA und Seinäjoki, Finnland) mit dem Lehrgebiet des Innovationsmanagements und damit der Thematik dieses Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783959350785
ISBN-10: 3959350783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25556
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aulbach, Marco E.
Hersteller: disserta verlag
Verantwortliche Person für die EU: Disserta Verlag, Hermannsthal 119k, D-22119 Hamburg, info@bedey-media.de
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Marco E. Aulbach
Erscheinungsdatum: 16.06.2015
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 104675515
Über den Autor
Marco Edgar Aulbach, Master of Business Administration & Law (MBAL) in Finance, wurde 1988 in Aschaffenburg geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aschaffenburg schloss der Autor im Jahre 2015 mit dem akademischen Grad des Master of Business Administration & Law (MBAL) sehr erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- sowie in der Metall- und Elektroindustrie. Fasziniert von der Innovationsforschung befasste der Autor sich in diversen Lehrveranstaltungen, Seminararbeiten und Auslandsaufenthalten (u.a. in St. Louis, USA und Seinäjoki, Finnland) mit dem Lehrgebiet des Innovationsmanagements und damit der Thematik dieses Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783959350785
ISBN-10: 3959350783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25556
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aulbach, Marco E.
Hersteller: disserta verlag
Verantwortliche Person für die EU: Disserta Verlag, Hermannsthal 119k, D-22119 Hamburg, info@bedey-media.de
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Marco E. Aulbach
Erscheinungsdatum: 16.06.2015
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 104675515
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte