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Beschreibung
In den Jahren 1713/14, in seiner Zeit als Weimarer Hoforganist, hatte Bach zahlreiche Konzerte zeitgenössischer Komponisten für Clavier oder Orgel allein bearbeitet. Über 20 Jahre später, 1735, veröffentlichte er dann mit seinem Concerto nach italiaenischen Gusto ein eigenes Werk, das man getrost als "summa summarum", als Höhepunkt der Gattung bezeichnen kann. Ein Autograph ist nicht erhalten, sodass für die Henle-Urtextausgabe der von Bach korrigierte Erstdruck als Hauptquelle diente. Die bereits dort enthaltenen Forte- und Piano-Bezeichnungen markieren den Wechsel der gedachten Tutti- und Soloabschnitte.
In den Jahren 1713/14, in seiner Zeit als Weimarer Hoforganist, hatte Bach zahlreiche Konzerte zeitgenössischer Komponisten für Clavier oder Orgel allein bearbeitet. Über 20 Jahre später, 1735, veröffentlichte er dann mit seinem Concerto nach italiaenischen Gusto ein eigenes Werk, das man getrost als "summa summarum", als Höhepunkt der Gattung bezeichnen kann. Ein Autograph ist nicht erhalten, sodass für die Henle-Urtextausgabe der von Bach korrigierte Erstdruck als Hauptquelle diente. Die bereits dort enthaltenen Forte- und Piano-Bezeichnungen markieren den Wechsel der gedachten Tutti- und Soloabschnitte.
Details
Erscheinungsjahr: 1984
Medium: Taschenbuch
Reihe: G. Henle Urtext-Ausgabe
Inhalt: Buch
ISBN-13: 9790201801605
Sprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Herstellernummer: HN 160
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Steglich, Rudolf
Theopold, Hans-Martin
Komponist: Johann Sebastian Bach
Redaktion: Steglich, Rudolf
Hersteller: G. Henle Verlag
Henle, G. Verlag
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: Noten mit Fingersätzen.
Maße: 313 x 236 x 5 mm
Von/Mit: Rudolf Steglich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.02.1964
Gewicht: 0,108 kg
Artikel-ID: 101861261

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