Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Strukturelle Veränderungen des Arbeitsmarktes und knappe finanzielle Ressourcen in einer globalisierten und vernetzten Arbeitswelt erfordern angemessene Maßnahmen des Sängers, um sich eine nachhaltige und erfolgreiche Marktposition zu sichern.
In diesem Buch werden Fragen der Karriereplanung unter besonderer Berücksichtung der Felder Ausbildung, Arbeitsmarkt und der Aneignung persönlicher Kompetenzen untersucht. Basierend auf Inhalten der Disziplin Kulturmanagement werden marketingpolitische Instrumente in Konzepte der Karriereplanung eingebunden. Das Buch setzt sich mit Fragen des Managements und Marketings für Sänger auseinander, aber auch mit den wichtigen Feldern persönliche Disposition, Aneignung von Schlüsselkompetenzen, Selbstwahrnehmung und Außendarstellung.
Das Buch gibt Hinweise und Denkanstöße für eine Ausrichtung des Sänger-Berufs, die sich sowohl marktorientiert als auch künstlerisch versteht.
Strukturelle Veränderungen des Arbeitsmarktes und knappe finanzielle Ressourcen in einer globalisierten und vernetzten Arbeitswelt erfordern angemessene Maßnahmen des Sängers, um sich eine nachhaltige und erfolgreiche Marktposition zu sichern.
In diesem Buch werden Fragen der Karriereplanung unter besonderer Berücksichtung der Felder Ausbildung, Arbeitsmarkt und der Aneignung persönlicher Kompetenzen untersucht. Basierend auf Inhalten der Disziplin Kulturmanagement werden marketingpolitische Instrumente in Konzepte der Karriereplanung eingebunden. Das Buch setzt sich mit Fragen des Managements und Marketings für Sänger auseinander, aber auch mit den wichtigen Feldern persönliche Disposition, Aneignung von Schlüsselkompetenzen, Selbstwahrnehmung und Außendarstellung.
Das Buch gibt Hinweise und Denkanstöße für eine Ausrichtung des Sänger-Berufs, die sich sowohl marktorientiert als auch künstlerisch versteht.
Über den Autor
Hartmut Haase, Diplom-Kulturmanager, war zunächst im Buchhandel und anschließend als Dramaturg und in anderen Positionen an verschiedenen Theatern tätig. Seit vielen Jahren ist er Inhaber einer international operierenden Opern- und Konzertagentur.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783842872370
ISBN-10: 3842872372
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haase, Hartmut
Hersteller: Diplomica Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Disserta Verlag, Hermannsthal 119k, D-22119 Hamburg, info@bedey-media.de
Maße: 220 x 155 x 6 mm
Von/Mit: Hartmut Haase
Erscheinungsdatum: 21.02.2012
Gewicht: 0,136 kg
Artikel-ID: 106625041

Ähnliche Produkte

25,50 €*

Lieferzeit 1-2 Wochen

16,50 €*

Lieferzeit 1-2 Wochen