Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernpsychologische Aspekte in Schulpraktischen Studien
Volition, Emotion und Motivation als Gelingensbedingungen
Taschenbuch von Anke Schöning (u. a.)
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Lernpsychologische Aspekte stellen eine wesentliche Gelingensbedingung für Schulpraktische Studien dar. Die 43. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien (BaSS), die im Herbst 2023 an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München stattfand, fokussierte insbesondere Volition, Emotion und Motivation und deren Bedeutsamkeit für die in Praxisphasen handelnden Personen.

Der Sammelband gibt einen Einblick in das Thema sowie in Konzepte zur Ausgestaltung von Praxisphasen und Begleitformaten, die lernpsychologische Aspekte in besonderer Weise berücksichtigen. Schließlich wird die Bedeutsamkeit dieser Aspekte anhand von empirischen Befunden und Evaluationsergebnissen aufgezeigt und diskutiert.

Neben Lehrenden und Verantwortlichen Schulpraktischer Studien richten sich die Beiträge an schulische Mentor:innen, Lehramtsstudierende sowie Studierende pädagogischer Studiengänge.
Lernpsychologische Aspekte stellen eine wesentliche Gelingensbedingung für Schulpraktische Studien dar. Die 43. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien (BaSS), die im Herbst 2023 an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München stattfand, fokussierte insbesondere Volition, Emotion und Motivation und deren Bedeutsamkeit für die in Praxisphasen handelnden Personen.

Der Sammelband gibt einen Einblick in das Thema sowie in Konzepte zur Ausgestaltung von Praxisphasen und Begleitformaten, die lernpsychologische Aspekte in besonderer Weise berücksichtigen. Schließlich wird die Bedeutsamkeit dieser Aspekte anhand von empirischen Befunden und Evaluationsergebnissen aufgezeigt und diskutiert.

Neben Lehrenden und Verantwortlichen Schulpraktischer Studien richten sich die Beiträge an schulische Mentor:innen, Lehramtsstudierende sowie Studierende pädagogischer Studiengänge.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schulpraktische Studien
Inhalt: 129 S.
ISBN-13: 9783960236078
ISBN-10: 3960236077
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schöning, Anke
Pfeiffer, Alexander
Schlegel, Clemens
Ulbricht, Kathrin
Herausgeber: Anke Schöning/Alexander Pfeiffer/Clemens Schlegel u a
Hersteller: Leipziger Universitätsvlg
Leipziger Universitätsverlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Leipziger Universitätsverlag GmbH, Oststr. 41, D-04317 Leipzig, info@univerlag-leipzig.de
Maße: 203 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Anke Schöning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.07.2024
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 129688586
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schulpraktische Studien
Inhalt: 129 S.
ISBN-13: 9783960236078
ISBN-10: 3960236077
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schöning, Anke
Pfeiffer, Alexander
Schlegel, Clemens
Ulbricht, Kathrin
Herausgeber: Anke Schöning/Alexander Pfeiffer/Clemens Schlegel u a
Hersteller: Leipziger Universitätsvlg
Leipziger Universitätsverlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Leipziger Universitätsverlag GmbH, Oststr. 41, D-04317 Leipzig, info@univerlag-leipzig.de
Maße: 203 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Anke Schöning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.07.2024
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 129688586
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte