Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mass Customization
Standardisierung und Individualisierung alswettbewerbsstrategische Option.Ein Leitfaden für die Praxis
Taschenbuch von Odin Hug
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Mass Customization verspricht UnternehmenWettbewerbsvorteile durch die Ausrichtung desangebotenen Produktes an den individuellenBedürfnissen der Nachfrager bei gleichzeitigerHerstellung des Produktes in standardisierter unddamit kostengünstiger Massenfertigung. Es ist dieKombination aus Individualisierung undStandardisierung, die den Vorteil von MassCustomization gegenüber der klassischenMassenproduktion begründet. Doch ist MassCustomization anderen Wettbewerbsstrategien zwingendüberlegen? Dem ist nicht so. Mass Customization isteine strategische Option, deren Erfolg an vieleVoraussetzungen geknüpft ist. Zahlreiche gescheiterteVersuche, Mass Customization in die Praxisumzusetzen, belegen dies. Doch wo liegen die Risikenkundenindividueller Massenfertigung? Wann ist MassCustomization sinnvoll? Wie ist die Umsetzung zugestalten? Diese Arbeit soll Entscheidungsträgern inUnternehmen Hilfe leisten bei den Fragen, ob MassCustomization in einer gegebenen Wettbewerbssituationals Strategie der Marktbearbeitung sinnvoll ist,welcher Typ der kundenindividuellen Massenfertigungzum jeweiligen Unternehmen passt und was bei derUmsetzung zu beachten ist.
Mass Customization verspricht UnternehmenWettbewerbsvorteile durch die Ausrichtung desangebotenen Produktes an den individuellenBedürfnissen der Nachfrager bei gleichzeitigerHerstellung des Produktes in standardisierter unddamit kostengünstiger Massenfertigung. Es ist dieKombination aus Individualisierung undStandardisierung, die den Vorteil von MassCustomization gegenüber der klassischenMassenproduktion begründet. Doch ist MassCustomization anderen Wettbewerbsstrategien zwingendüberlegen? Dem ist nicht so. Mass Customization isteine strategische Option, deren Erfolg an vieleVoraussetzungen geknüpft ist. Zahlreiche gescheiterteVersuche, Mass Customization in die Praxisumzusetzen, belegen dies. Doch wo liegen die Risikenkundenindividueller Massenfertigung? Wann ist MassCustomization sinnvoll? Wie ist die Umsetzung zugestalten? Diese Arbeit soll Entscheidungsträgern inUnternehmen Hilfe leisten bei den Fragen, ob MassCustomization in einer gegebenen Wettbewerbssituationals Strategie der Marktbearbeitung sinnvoll ist,welcher Typ der kundenindividuellen Massenfertigungzum jeweiligen Unternehmen passt und was bei derUmsetzung zu beachten ist.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639068924
ISBN-10: 3639068920
Sprache: Deutsch
Autor: Hug, Odin
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Odin Hug
Gewicht: 0,159 kg
Artikel-ID: 101761688
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639068924
ISBN-10: 3639068920
Sprache: Deutsch
Autor: Hug, Odin
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Odin Hug
Gewicht: 0,159 kg
Artikel-ID: 101761688
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte