Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Über den Autor
Prof. h. c. Dr. Peter Duvinage ist auf Sportmedien und Sportmanagement spezialisierter Rechtsanwalt in München.
PD Dr. Marcel Fahrner ist Akademischer Oberrat am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.
PD Dr. Marcel Fahrner ist Akademischer Oberrat am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung
2 Verträge im Sport
2.1 Zustandekommen von Verträgen
2.2 Vertragsabschluss
2.3 Weitere Wirksamkeitsvoraussetzungen beim Abschluss
von Verträgen
2.4 Mangelhafte Verträge
2.5 Stellvertretung
3 Verwertungsverträge im Sport
3.1 Verwertung von Sportrechten
3.2 Mediale Verwertungsverträge im Sport
3.3 Werbliche Verwertungsverträge im Sport
4 Verhandlung sportbezogener Verwertungsverträge
4.1 Verhandlungen: Komplexe soziale Interaktionssysteme 4.2 Zeitliche Struktur von Verhandlungen
5 Zusammenfassung und Ausblick
2 Verträge im Sport
2.1 Zustandekommen von Verträgen
2.2 Vertragsabschluss
2.3 Weitere Wirksamkeitsvoraussetzungen beim Abschluss
von Verträgen
2.4 Mangelhafte Verträge
2.5 Stellvertretung
3 Verwertungsverträge im Sport
3.1 Verwertung von Sportrechten
3.2 Mediale Verwertungsverträge im Sport
3.3 Werbliche Verwertungsverträge im Sport
4 Verhandlung sportbezogener Verwertungsverträge
4.1 Verhandlungen: Komplexe soziale Interaktionssysteme 4.2 Zeitliche Struktur von Verhandlungen
5 Zusammenfassung und Ausblick
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Genre: | Ratgeber, Sachbuch |
Produktart: | Ratgeber |
Rubrik: | Gesundheit |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 127 S. |
ISBN-13: | 9783381130818 |
ISBN-10: | 3381130811 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1308-1 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Fahrner, Marcel
Duvinage, Peter |
Hersteller: |
UVK
Uvk Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, Dischingerweg 5, D-72070 Tübingen, info@narr.de |
Maße: | 217 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Marcel Fahrner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.03.2025 |
Gewicht: | 0,192 kg |