Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medien- und Internetmanagement
Buch von Bernd W. Wirtz
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement.- Buchmanagement.- Film-Management.- TV-Management.- Radiomanagement.- Musikmanagement.- Video- und Computerspielemanagement.- Internetmanagement.- Internationales Medienmanagement.- Integrierte Medienverbundunternehmen und Crossmedia.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783658252236
ISBN-10: 3658252235
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25223-6
Autor: Wirtz, Bernd W.
Auflage: 10. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: XIX, 1032 S. 286 Abb.
Maße: 63 x 173 x 245 mm
Von/Mit: Bernd W. Wirtz
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Gewicht: 1,902 kg
Artikel-ID: 115135998
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement.- Buchmanagement.- Film-Management.- TV-Management.- Radiomanagement.- Musikmanagement.- Video- und Computerspielemanagement.- Internetmanagement.- Internationales Medienmanagement.- Integrierte Medienverbundunternehmen und Crossmedia.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783658252236
ISBN-10: 3658252235
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25223-6
Autor: Wirtz, Bernd W.
Auflage: 10. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: XIX, 1032 S. 286 Abb.
Maße: 63 x 173 x 245 mm
Von/Mit: Bernd W. Wirtz
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Gewicht: 1,902 kg
Artikel-ID: 115135998
Sicherheitshinweis