Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
, Deutsch
50,10 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik
Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik
Über den Autor
Isabelle Mordellet-Roggenbuck ist Professorin für französische Sprache und ihre Didaktik am Institut für Romanistik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Markus Raith ist Akademischer Oberrat am Institut für Romanistik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik (Schwerpunkt Spanisch) am Institut für Romanistik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Markus Raith ist Akademischer Oberrat am Institut für Romanistik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik (Schwerpunkt Spanisch) am Institut für Romanistik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Inhaltsverzeichnis
Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) - Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Gebunden |
ISBN-13: | 9783631782590 |
ISBN-10: | 3631782594 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Mordellet-Roggenbuck, Isabelle
Zaki, Katja Raith, Markus |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 216 x 153 x 16 mm |
Von/Mit: | Isabelle Mordellet-Roggenbuck (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.03.2021 |
Gewicht: | 0,373 kg |